Kann ich an eine FRITZ!Box 6490 Cable ein DECT-GAP-Telefon anschließen und diesem eine Nummer zuweisen - ohne weitreichende Rechte?

1 Antwort

Du kannst mit jedem, an der FB angeschlossenen/angemeldeten Telefon die Box über die entspr.Tastencodes steuern.

Ich kenne keine Möglichkeit, dass für ein Telefon zu unterbinden, dazu würde ich aber mal den AVM-Support anrufen - das ist eine interessante Frage.

Falls es doch gehen sollte, poste bitte hier mal die Lösung, danke.

3

Entschuldige die verspätete Antwort :P

Sagen wir mal so.... du hast RECHT ^^ ... ABER ... z.B. mit einem Telekom-Speedphone kann man es zumindest so einschränken, dass man tatsächlich die Codes kennen muss. Im Telefonmenü selbst sind alle Funktionen zur Steuerung der Fritzbox nichtig bzw. gar nicht erst vorhanden.

Ich habe mich nun für diese Lösung entschieden. Bisher klappt es so.

0

Was möchtest Du wissen?