Kann ich an eine Autobatterie eine steckdose bauen, wenn ja wie und welche teile brauche ich?

3 Antworten

Es gibt Wechsel-Richter, die aus 12 Volt Gleichspannung eine Sinusähnliche Wechelspannung von 230 Volt machen. Aber nicht geeignet für empfindliche Elektronikgeräte! Dann brauchst Du einen Sinus-Wechelrichter, die aber teuer sind. Außerdem brauchen die viel Strom, allso Motor laufen lassen, sonst ist die Batterie ruckzuck alle. Schau unter www... nach. z.B. Pollin.de oder Conrad.de oder Reichelt.de nach

Da nimmt man keine Steckdose, sondern Kontaktklemmen...

17

na, wenn dann polklemmen daisy;)

0
55
@berti

Yep, sorry, kenne die Dinger nur vom Weidezaun und vom Fremdstarten... ;-)

0

verstehe deine frage nicht so ganz, willst du aus einer 12 v autobatterie 220v zapfen oder wofür soll das ganze gut sein

Was möchtest Du wissen?