Kann ich an die Fachoberschule ohne den Mittleren Schulabschluss.. Habe den Mittleren Schulabschluss nicht bekommen, aber eine Zusage für die FOS! Bitte helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den mittleren Schulabschluss nicht geschafft hast, dann hilft dir die Zusage der FOS nichts. Sie kann dich ohne diese Voraussetzung nicht aufnehmen.

Danke für die Auszeichnung. ☺

0

Ja das kannst du sogar sehr gut, brauchst aber ein bestimmungszeugnis

Was ist ein "Bestimmungszeugnis"?

0

Ja, was ist ein BESTIMMUNGSZEUGNIS? :)

1

Nach Berufsschule auf die FOS

Werde dieses Jahr vielleicht eine Ausbildungs machen! Und jetzt die Frage: Kann ich nach der Beruffschule auf die Fachoberschule? Wenn ich dort dann den mittleren Bildungsabschluss bekomme?

...zur Frage

Kann ich trotzdem auf die fos

Also ich habe meinen mittleren Schulabschluss mit 3,66 bestanden, hab aber den fos schnitt nicht (3,5) . Könnte es sein dass ich vielleicht trotzdem angenommen werde wenn noch Plätze frei wären? Ich will unbedingt auf die fos ich weiß es wird nicht so leicht sein aber mein Bruder ist auch auf der schule und hatte 334 und ich hab 344 und er schafft die fos, also könnte ich es auch schaffen ich mein des ist ja nur eine Note und ich und mein Bruder sind in der schule ziemlich gleich.

Oder soll ich vielleicht zu dem Direktor gehen und ihn fragen ich will ihm zeigen das ich es unbedingt will!!!! Lg

...zur Frage

HILFE BITTE BIN IN PANIK

Wenn man in der 9. Klasse den BBR nicht bestanden hat, aber an der MSA Prüfung teilnimmt und auch nicht bestanden hat , besteht dann die Möglichkeit den Mittleren Schulabschluss auf einem OSZ oder so zu kriegen oder hat man es dann vergeigt und hat keine Chance mehr auf den Mittleren Schulabschluss ?

...zur Frage

Fachoberschule - Aufnahmebedingungen

Ich habe nun meinen Realschulabschluss erhalten und möchte jetzt die Fachoberschule besuchen. Auf der Seite der FOS steht folgendes "Die Eignung für den Bildungsgang der Fachoberschule wird durch einen Notendurchschnitt von mindestens 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik im Zeugnis über den mittleren Schulabschluss nachgewiesen, wobei eine Note schlechter als 4 sein darf. " Ich habe in Deutsch eine 3, in Englisch eine 2 und in Mathe leider eine 5. Jedoch habe ich im Zeugnis auch noch eine 5 in Französisch, die ich durch gute Noten in den Nebenfächern ausgleichen konnte. Mir ist jetzt aber unklar, ob sich das "wobei eine Note schlechter als 4 sein darf", nur auf Deutsch, Mathe und Englisch bezieht oder auf das gesamte Zeugnis.

...zur Frage

Welchen Schnitt braucht man für die FOS (Fachoberschule)?

Und wenn man die 10. auf dem Gymnasium nicht schaft, könnte man dann direkt egal mit welchem Schnitt auf die FOS oder müsste man erst einen guten Quali machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?