Kann ich American Football spielen obwohl ich klein bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größe schon, Gewicht nur bedingt bis gar nicht. Spieler wie Clyde Edwards Helaire von den KC Chiefs sind klein und wendig, die können durch viele Lücken durch.

Aber vom gewicht her müsstest du was draufpacken, da hilft sonst der beste Schutz nix, das spürst dann trotzdem mehr als andere, die mehr "Schicht" haben. Trust me, wir haben in der Schule mal AF gespielt, ich als Receiver mit 1,72 und 52 kg.

Running Backs sind meistens klein (Darren Sproles, Alvin Kamara), denn dadurch sind sie schwer zu greifen. Es gibt auch kleine Wide Receiver (in der NFL z.b. Tyreek Hill oder Tyler Lockett).

Es gibt natürlich nicht soviel Auswahl bei den Positionen aber spielen kannst du auf jeden Fall

Danke

0

Klar kannst du das, aber wenn du es weiter schaffen willst, wird es durchaus schwierig

Ja natürlich, aber du wirst wenig Chancen haben, wenn ein Dunkelhäutiger 2 Meter Typ mit seine 120 KG vor dir steht

Was möchtest Du wissen?