Kann ich Ameisen mit Natron dauerhaft loswerden?

4 Antworten

Was für Ameisen? Kommen sie von draussen rein, oder leben sie schon in der Wohnung/dem Haus?

Normal kann man sie gut mit Ködersosen bekämpfen, da diese durch die verzögerte Wirkung auch auf die Königin, bzw Brut wirken, es sei denn man hat Monomorium im Haus.

Die sind auch ungefährlich für Kinder. Zum einen kommen sie normal nicht in die Dose und zum anderen kann man sie ja auch so platzieren, dass das Kind nicht hinkommt.

Alle anderen Geschichten, wie Kreisekreise oder Backpulver sind eher in der Theorie wirksam.

Lasius brunneus sind es.  Köder kann ich nur platzieren wo mein Sohn dran kommt. Man muss die ja in die Wege der Ameisen stellen. Bei uns wäre das an der Eingangstür und im Kinderzimmer. hab da Angst das er die Dosen in den Mund nimmt.  ich denke das die im Mauerwerk sitzen aber weiß es nicht genau. 

0
@cremedelacreme

Die kannst Du genausogut unter Schränke stellen oder dahinter. Glaub mir, die sind sehr effektiv, wenn es darum geht "Futter" ausfindig zu machen, die finden die Dinger überall, wo sie hinkommen können.

Natürlich können sie im Mauerwerk nisten, aber man sollte vielleicht abchecken, ob dort ein Schaden vorliegt.

0

Ich vermische Backpulver und Zucker und streue das hin. Funktioniert bei mir prima.

Habe im Garten die Ameisen immer mit Backpulver verscheucht.

Gibt es Ameisen in der Wüste?

Irgendein Lebewesen muss doch auch dort Tote Organismen „beseitigen“, oder?

...zur Frage

Ameise Unterschiede in der gründung?

Vielleicht hat noch jemand von euch Ahnung von ameise. Und wie sie gründen, aber wo bitte ist ein unterschied zwischen

Claustrale/semiclaustrale Gründung -und monygynie

Polygynie - soziotomie

...zur Frage

einzelne Ameisen im Bad der Dachgeschoss Wohnung

Hallo, seit drei Tagen habe ich vereinzelt Ameisen in meiner DGW. Aufgelallen ist mir erstmal nur eine, welche unter der Hose meines jüngsten herumkrabbelte, nachdem der vom spielen reinkam und ich ihn im Bad ausgezogen hatte. In den letzten drei Tagen waren es nun schon fünf Ameisen, zwei vor der Dusche, eine an der anderen Seite des Bades auf der Fensterbank, eine krabbelte quer durchs Bad und eine im angrenzenden Flur vor der Haustüre vorbei. Ich würde mich freuen wenn ich die tierchen wieder los werden würde! Da ich zwei kleine Kinder habe. Eine STraße gibt es bislang nicht und ich hoffe das bleibt auch so. Ich kann aber nicht ausmachen wo die herkommen. DIe fünf habe ich gekillt. Wir wohnen in einem alten Haus, war mal eine Scheune, unter dem Dach. DIe ganze Decke ist mit Holz verkleidet und es gibt überall Ritzen und spalten durch die Insekten reinkönnten ( Hatten vor 4 Jahren sogar ein Wespennest im Dach und die Viecher sind durch Spalten alle in die Wohnung, nach dem Kammerjäger 160 Wespenleichen im Flur). Auf dem Minidachboden wohnt auch min. ein Nager, der nagt schon mal unter der Duschtasse, so hört es sich zumindest an. Der stört aber nicht weiter. Was ich damit sagen will, wir wohnen auf dem Land, das Haus ist Alt, vom Vermieter selbst ausgebaut und es gibt püberall Möglichkeiten für die Ameisen hereinzukommen. Mein jüngster kann geade laufen, da kann ich schlecht mit Zimt, Natron oder gar Gift hantieren.

Wer hat einen Tipp für mich! Danke

...zur Frage

Ameisen, Monarchie oder Diktatur?

Ich habe mich neulich mit meinem Vater über Ameisen Unterhalten. Irgendwann haben wir überlegt ob Ameisen eher eine Monarchie oder eine Diktatur haben.. Denn sie haben eine Königin, dass spricht für Monarchie. Jedoch gibt es ja nur die Königin, dass spricht für eine Diktatur. Weiß jemand von euch was Ameisen haben? Denn eine Demokratie fällt ganz aus, denke ich. Die Königin kann ja nicht jede Ameise Beziehungsweiße jeden Arbeiter fragen.

...zur Frage

Ameisennest feucht halten?

Guten Tag, ich besitze eine kleine ameisenkolonie (temnothorax). Die bewahre ich momentan in einer kleinen box. In der box habe ich einmal so ein Reagenzglas mit Wasser gefüllt und wolle gestopft als trink Behälter. Und das zweite Reagenzglas verdunkelt und ebenso ein wenig Wasser eingefüllt und mit watte zugestopft. Mein plan war es das dort die Königin ihr Nest macht. Dort ist es dunkel und auch feucht dank dem Wasser und Watte. Nun habe ich das Problem das das Wasser hinter der wolle leer ist und ich es eigentlich neu rein füllen müsste. Das ist jetzt aber nicht möglich da ja davor ihr ganzes Nest ist. Wie mache ich das jetzt ???

...zur Frage

Wie habt ihr Silberfische im Schlafzimmer am besten bekämpft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?