Kann ich Amazon Kopfhörer ohne Defekt umtauschen?

2 Antworten

Nein,  vorallem ist ein Kabelbruch auch kein Fertigungsfehler, also müsstest du im Normalfall dafür selber geradestehen. Leider ist Amazon bei solchen Sachen viel zu kulant, was die nicht so unverschämten Kunden dann bezahlen müssen.

Tupperware defekt

Hallo ich habe einige Sachen von Tupperware die im laufe der Zeit etwas gelitten haben und nun umgetauscht werden müssen. Ich habe aber keine Zeit / Lust eine Party zugeben. Kann man die Ware auch ohne Party umtauschen? Gibt es eine Anlaufstelle? Kann man die defekten gegenstände zu einer Zentrale hinschicken?

...zur Frage

Warum zahlt Amazon überhaupt keine Steuern?

In einer anderen Frage hat ein User geschrieben, dass international tätige Konzerne wie Amazon sich praktisch generell um Steuern drücken können und damit deutsche mittelständige Unternehmen kaputt machen. 

"Und es ist nicht zu bestreiten, daß international tätige Konzerne sich praktisch generell um Steuern drücken können. Und damit deutsche mittelständische Unternehmen kaputt machen. Wie etwa Amazon."

soweit ich weiss muss auch amzon die Umsatzsteuer, Lohnsteuer, Körperschaftsteuer etc bezahlen (wie deutsche Unternehmen auch). Die Umst ist ja die 19% MwSt. die Körperschaftsteuer zahlt man ja nur auf Gewinn, amazon macht aber kaum Gewinn weil die alles reinvestieren.

dies war mein letzter Stand, hat sich dies geändert so das sich amazon einfach um die ganzen steuern drücken kann (und niemanden im deutschen Finanzamt fällt das auf das paar Milliarden euro fehlen)? oder ist das falsch?

...zur Frage

Bestellung über Amazon aus den USA, kommt mein paket pünktlich?

Ich habe am 1. Dezember etwas aus den USA bei Amazon bestellt (Weihnachtsgeschenk für meinen Freund). Bestätigt wurde der Versand der Bestellung einen Tag später. Laut Amazon soll meine Bestellung zwischen 10. und 19. Dezember bei mir eintreffen. Versendet wird über USPS. Der aktuelle Stand der Sendungsverfolgung lautet "Arrived at USPS Facility" in Jamaica NY. Kommt mein Paket pünktlich?

...zur Frage

Kopfhörer von amazon zurückschicken?

Hallo ich habe vor Ca. 3-5 Monaten in ear Kopfhörer für 20€ bei amazon gekauft. Nun haben diese einen kabelbruch und eben kaputt. Ich weiss jetzt nicht, ob ich die zurück schicken soll und wie das geht. Ich habe halt glaube ich auch nur die Kopfhörer und keine Papiere etc. Und was bekomme ich dann zurück?

...zur Frage

Spiegelreflexkamerakauf in den USA per Amazon?

Community!

Bin in den US und überlege mir eine DSLR zu kaufen! Es soll die Nikon D3100 werden. Sie kostet in D um 600 Euro und hier 500 Dollar, was beim momentanen Kurs circa 400 Euro entsprechen. Würde also rund 200 Euro sparen.

Ist das ratsam? Wenn ich die nach D mitnehme, kann ich die in unserem Stromnetz aufladen? Natürlich dann mit Adapter, gibt's da evtl Probleme? Und da sind Lithium-Ionen Batterien drinnen, nennt mich Laie, aber was ist der Unterschied zu den normalen? Und kann ich diese im deutschen Stromnetz mit Adapter aufladen? Oder brauch ich sogar n Transformator?

Ich hab ja keine Ahnung :) Über jede ernstgemeinte Antwort würde ich mich freuen!

...zur Frage

Aus den USA (im Applestore) gekaufte Kopfhörer in Deutschland (Applestore) umtauschen?

Hi ich habe mir in den USA Kopfhörer von einen dortigen Applestore gekauft. Nun bin ich wieder in Deutschland und ein paar Monate später funktionieren sie nicht mehr. Kann ich (Rechnung ist vorhanden) meine Kopfhörer hier in Deutschland in einen Applestore umtauschen? Wenn ja wir Lange gilt die Garantie ? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?