Kann ich am Tag der Wertstellung das Geld am Automaten abheben?

3 Antworten

Nein, die Wertstellung hat nur etwas mit der Zinsberechnung zu tun. Der Verfügungstag kann auch 1 oder 2 Tage dahinter liegen. Also hilft nur entweder bei der Bank fragen, oder probieren, ob es klappt.

Du kannst es schon abnehmen, aber, falls mit dem Scheck etwas nicht in Ordnung sein sollte, kann die Bank zurückbuchen, und dann..... Ich würde 1 Woche warten.

Ein Scheck kann platzen oder wegen Widerspruch nicht eingelöst werden, daher liegt der Verfügungstag hinter dem Wertstellungstag.

Scheck e.V.

Ich habe vorgestern in Thüringen bei der Sparkasse einen Scheck eingereicht, dieser wurde bereits gebucht und wird morgen Wertgestellt, der Scheck kommt auch von einer Sparkasse, jedoch in einem anderen Bundesland. Kann ich dann morgen über das Geld verfügen? Es handelt sich um eine Lohnzahlung.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Verrechnungscheck, Wertstellung

Hallo,

hab da mal ne kurze Frage :

Habe von meinem vermieter einen Verrechnungsscheck bekommen, den ich nun heute bei der Bank abgegeben habe. Da dies ein Verrechnungsscheck war, kann man ihn mir ja nicht auszahlen, sondern der Betrag wird meinem Konto gut geschrieben. Jetzt hab ich grad mal bei mir Online Banking nach gesehen, und da stand dann, Buchung : 23.07. und Wertstellung am : 25.07.

Heisst das dann das ich über das Geld am Mittwoch verfügen kann ?

Hoffe ich bekomme vernünftige Antorten, ohne irgendwelche klugen Sprüche ;-)

...zur Frage

Postbank Verrechnungsscheck einreichen

Hallo,

ich habe am Montag einen Verrechnungsscheck bei der Postbank eingereicht. Am Dienstag 09.09 wurde mir dieser auch unter "Auftrag vorbehalten" angezeigt.

Unter Wertstellung steht der 10.09 also eigentlich müsste ich seit zwei Tagen das Geld holen können, aber das geht nicht.

Wenn ich das Geld abheben will zeigt es mir immer an "Ihre Karte ist an diesem Automaten nicht gültig, bitte entnehmen sie ihre Karte." Aber egal bei welchem Postbankautomaten ich sie reimache kommt dass immer, es ist nur der Scheckbetrag auf dem Konto.

Vor einer Weile wollte ich mal Geld abheben, ohne Dispo, und mein Guthaben auf der Bank war nicht ausreichend und da kam dann auch einfach dass die Karte an dem Automaten nicht gültig wäre, also denke ich mal dass der Text immer kommt wenn das Konto nicht ausreichend gedeckt ist.

Weiß da jemand weiter oder hatte das schonmal?

Die Postbankfiliale hat bei uns jetzt schon wieder zu um persönlich zu fragen..

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Verrechnungsscheck?

Wie lange dauert es bis man über das Geld verfügen kann? Am 20.06. wurde das Geld vom Scheck gebucht. Am 22.06. wert gestellt aber man kann es noch nicht abheben. Ist noch jemand bei der Commerzbank und kann Erfahrungen teilen? Wie lange dauert es ca. bis man das Geld abheben kann? Lg

...zur Frage

Buchung/Wertstellung?

Ich habe heute auf mein Konto geschaut, und habe eine vorgemerkte Transaktion gesehen. Ich habe per Lastschrift etwas gekauft. Da steht Buchung: 22.08.2014 Wertstellung: 01.09.2014

Wann wird das Abgebucht? Sprich wann wäre es von meinem Konto weg?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?