Kann ich am Tag der Darmspiegelung das Abführmittel reduzieren, wenn schon vorher das gewünschte Ergebnis (Stuhl wie Kamillentee) eintritt?

2 Antworten

Gut gemeinter Rat eines Menschen, der in der Endo gearbeitet hat: Trink's aus.
Sonst muss ggd. während der Untersuchung gespült werden, was sie nur unnötig in die Länge zieht. Dabei bekommst du Aqua dest. über das Endoskop in den Darm gespritzt. Ist auch für die Endoskopieschwester und den Arzt, der die Untersuchung durchführt, nicht schön.
Ja, Moviprep riecht ekelhaft, schmeckt ekelhaft. Ich hab's auch schon getrunken. Aber was runter muss, muss runter.

Warum hörst du nicht schlicht und ergreifend auf den Arzt, statt Theorien von Laien zu testen?

Du hast das zeug wahrscheinlich noch nicht selbst trinken müssen, sonst würdest du meine frage verstehen

0
@Brombeere124

Doch habe ich. Aber lieber würge ich das runter, als wenn die Untersuchung abgebrochen werden muss!

0

Abführmittel bei Darmspiegelung....... zu eklig X-X! Was tun

Ich muss Morgen eine Darmspiegelung machen und muss heute ein Abführmittel trinken (Moviprep) was einfach nur eklig ist. Ich muss nächmlich ein Liter jetzt und ein Liter abends trinken doch das zeug ist zu eklig das ich alles nach jedem Becher wieder von selbst auskotze....... Was soll ich tun ???

Danke für alle Antworten !

...zur Frage

können die Ärzte eine Darmspiegelung durchführen auch wenn ich das Abführmittel nicht getrunken?

Hallo! Ich hab heute eine Magen- Darmspiegelung und sollte gestern abend um 18 uhr und heute um 8 uhr 1 Liter Moviprep trinken. Allerdings vertrage ich das Mittel nicht. Habe mich jedes malwenn ich ein paar Schlücke getrunken habe jedes mal direkt übergeben. Hab deshalb nur 0.5 Liter davon gestern getrunken und heute auch. Durchfall hatte ich auch nicht nur Bauchweh. Können die Ärzte die Darmspiegelung trotzdem machen oder funktioniert das dann nicht?

...zur Frage

Vorbereitung Darmspiegelung

Ich hatte schon mal vor einigen Jahren eine Darmspiegelung, damals musste ich am Tag vorher zuhause ewig viel von so einer ekligen Abführ-Flüssigekeit trinken. Bei der bevorstehenden Untersuchung möchte ich das gerne umgehen und meine Frage ist: Kann man nicht einfach im KH einen Einlauf machen???

...zur Frage

Rauchen vor der Morigen Darmspiegelung?

Ich habe Morgen eine Darmspiegelung um 9:30uhr und möchte gerne wissen ob ich nun weiterhin Rauchen darf oder nicht? Ich nehme seit ca 16uhr heute schon Moviprep das abführmittel und soll dies morgen früh auch noch mal einnehmen.

...zur Frage

Morgen Darmspiegelung! Brauche Rat wegen Abführung!

Hallo,

ich habe jetzt schon viele hilfreiche Beiträge gelesen aber meine Frage wurde damit noch nicht 100% beantwortet. Ich habe morgen früh um 7 Uhr eine Magen-/Darmspiegelung und habe zum Abführen Moviprep und eine kleine Flasche Fleet bekommen. Das Fleet habe ich verdünnt und gut runterbekommen. Aber jetzt müsste ich das Moviprep trinken und habe meine größten Schwierigkeiten damit. Nun zu meiner Frage: Langt die Flasche Fleet zum Abführen? Ich hab wässrigen Stuhl der aussieht wie Kamillentee. Es sind noch ganz winzig kleine Flocken im Stuhl..

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?