Kann ich am selben Tag der Weisheitszahn OP normale sachen wie Toast/Gurke essen?

4 Antworten

Also ich habe alle 4 raus bekommen und am Abend haben wir gegrillt.
Schmerzen hatte ich keine, das einzige Problem war, dass ich den Mund nicht weit aufbekommen habe, sprich nur immer ganz kleine Stückchen essen konnte :).
Was wichtig ist, ist nach dem Essen gut ausspülen, dass nichts in der Wunde hängen bleibt.
Mein Arzt hat mir nur von Milchprodukten abgeraten, ansonsten durfte ich alles essen und hatte keinerlei Probleme.

Wenn du natürlich Schmerzen hast, würde ich auch lieber zur Suppe tendieren

Püriert schon,- du solltest unbedingt kühlen, damit die Schwellung schneller zurück geht.

kiara454545
Fragesteller

Ich kühle die ganze Zeit schon 😅 habe gerade ein bisschen Toast gegessen und es hat nicht wirklich wehgetan

raubkatze  05.01.2018, 18:46
@kiara454545

Du hast sicher noch die Betäubung drin, aber du wirst die nächsten Tage Schmerzen haben und oft kühlen müssen. Das kann 2 Wochen so gehen.

kiara454545
Fragesteller

Hab definitiv keine Betäubung mehr drin und immernoch keine Schmerzen auch ohne Schmerzmittel und kann immernoch alles essen

Sicher, dass die Betäubung komplett raus ist? Du kannst dir sonst selber ganz übel irgendwo raufbeißen.

Bleib lieber bei weichen Sachen wie Suppe, Püree oder Milchreis.

kiara454545
Fragesteller

Betäubung ist komplett weg und schmerzen hab ich wegen der schmerztablette die man ja eh nimmt nicht

Gestiefelte  05.01.2018, 18:39
@kiara454545

Wie gesagt: ICH würde das nicht machen, sondern bei den weichen Sachen bleiben. Auch nicht zu heiß.

Und von außen die Stelle immerzu gut kühlen.

wenn dubaug der anderen Seite gut kauen kannst ist das ok. Milchprodukte oder Essig würde ich lassen.