Kann ich am Notebook eine Grafikkarte austauschen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Als aller erstes: Nein, das wird bei dir nicht gehen, dass geht nur bei sehr wenigen Notebooks und diese sind sehr teuer, weshalb ich davon ausgehe das du das nicht kannst da du schon bei Minecraft mehr FPS brauchst......

Dann zu Punkt 2: Minecraft ist ein CPU (Prozessor) lastiges Spiel, was heißt das der Prozessor mehr für die FPS sorgt und nicht die Grafikkarte. Aber auch diesen wirst du nicht austauschen können.

Wenn du bei Minecraft wirklich mehr FPS brauchst, dann stell doch mal die Grafikeinstellungen runter, fertig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denn die Grafikchips sind meist fix verlötet, der Aufwand wäre zu aufwendig und zu teuer

Nur sehr wenige hochpreisige Workstation-Notebooks haben gesteckte Grafikkarten nach MXM-Standard. Aber selbst bei denen kann man die Karte nicht so einfach tauschen, da das Kühlsystem auch mitspielen muss.

Bei den Consumer-Notebooks sind die Grafikchips immer auf der Hauptplatine verlötet.

Im Allgemeinen haben Notebooks keine eigene Grafikkarte sondern das ist alles fest auf dem Mainboard integriert. Da kann man nichts tauschen.

Nein, das in deinem Fall nicht möglich. Am besten den Laptop so langsam einmotten und einen ordentlichen Desktop-PC holen. 

Entweder du hast gar keine "echte" Grafikkarte verbaut, sondern einen Grafikchip im Prozessor oder du hast tatsächlich eine. In den meisten Fällen kann man die aber nur SEHR schwer austauschen (Größe, Stromversorgung, Kompatibilität usw.) außerdem sind die recht teuer.

Nein, das geht bei 99% der Notebooks nicht oder nur sehr eingeschränkt.

Nein, das wirst du bei einem Notebook nicht können.

Soweit ich weiß kann man nicht mal eine Notebook Grafikkarte kaufen

Kommentar von ardoru
10.07.2016, 10:21

Kann man schon, man muss nur wissen wo, allerdings sind die seeeehr teuer.

0
Kommentar von Turf15
10.07.2016, 14:47

wo kann man sich kaufen das würde mich auch interessieren

0

Was möchtest Du wissen?