Kann ich am Geldautomat vom Sparbuch abheben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Karte für das Sparkonto hast, ja.

Es kommt wahrscheinlich auf die Bank an (und dann handelt es sich auch um kein Sparbuch mehr, sondern um ein Lose-Blatt-Sparkonto). Soviel ich weiß, gibt es Banken mit Sparkarte, da müsste es dann gehen. Bei meiner Bank muss ich erst aufs Girokonto umbuchen (am Automaten), bevor ich abheben kann. Und bei der Postbank kann man eine Karte zumindest für Auslandsabhebungen vom Sparbuch bekommen (bis in die 90er Jahre hinein konnte man mit dem Postbank-Sparbuch in fast ganz Europa Geld abheben, aber das wurde dann 1998 oder 1999 gestoppt).

Ich konnte es, hatte dafür eine ec-karte. kommt eben darauf an

keine ec-karte.... höchstens eine Konto-Karte ;)

1

Was möchtest Du wissen?