kann ich am ersten tag nach der periode schon schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du must vom ersten Tag deiner Periode ausgehen und ab da zählen. Wann der Eisprung ist das wirst du so errechnen können. Der männliche Samen kann bis zu 3 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr noch befruchten .also wird es nicht möglich sein jetzt schon schwanger zu sein.http://www.ob-online.de/menstruation.jsc

Es kommt nicht darauf an, bis wann Du Deine Periode hattest, sondern wann der erste Tag Deiner Periode hattest. Das ist der "Tag 1"

und am wievielten Tag war "gestern"?

Kauf Dir doch mal dieses Buch: "Natürliche Empfängnisregelung. Der partnerschaftliche Weg" von Josef Rötzer. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3451239833/kuhnpc

da erfährst Du eine Menge über Dich und Deinen Körper!

Es klingt als seist Du noch sehr jung und unerfahren! Nie den kühlen Kopf bewahren. Zur Not eiskalt duschen...Bist Du Dir über die Konsequenzen ein Baby zu haben und für die nächsten 20 Jahre dafür verantwortlich zu sein bewußt? Pille dannach...aber am zweiten Tag der Regel (wenn Du einen sicheren, stabilen 28 tägigen Zyklus hast) kann nichts passieren.

ja das stimmt ich bin noch ziemlich jung und über verhütung auch bestens aufgeklärt als gymnasiastin... naja und das mit der pille danach hab ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen aber da meine mutter denkt das ich noch keinen geschlechtsverkehr habe is das schon was schwieriger daran zu kommen

0
@Hellokittyfan14

Du solltest aber mit ihr reden. Da mußt Du jetzt stark sein und die Verantwortung tragen. Wenn Du schon Sex haben kannst musst Du das wirklich tun. Deine Mama wird lieber mit Dir die Pille dannach holen als Dein Kind großziehen! Die Pille dannach ist ein starkes Medikament das man nicht leichtfertig udn auch nicht öfter nehmen sollte. Vielleicht solltest Du die Pille nehmen? Rede mit Deiner Mama, sie fährt mit Dir ins Krankenhaus und da bekommst Du sie! Alles Gute!

0
@Hellokittyfan14

Es wird Deiner Mutter besser gefallen, wenn ihr die Pille danach besorgt, als wenn sie so früh Omi wird, oder? :-)

0
@Baiana

naja es ist halt das problem wir hatten es erst vor kurzem davon mit die pille zu holen, da hat meine mutter gemeint wenn das dann was festeres wir kann man ja dann zur pille greifen und wenn ich da jetz so ankommen das kommt nich gut

0
@Hellokittyfan14

wie gesagt, sie hält sicherlich weniger davon wenn Du schwanger wirst. Du kannst Dir das nicht ewig überlegen mit der Pille dannach. Must jetzt schon was tun. ich würde es Dir wirklich ans Herz legen. Bin wahrscheinlich doppelt so alt wie Du und gerade mama geworden und das ist selbst in meinem Alter nicht so leicht diese Umstellung. Du bist dafür wirklich noch zu jung. Musst doch erst mal die Schule machen...

0

Was möchtest Du wissen?