Kann ich am 8 April mit mein Windows XP noch Arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Falls du angst hast XP weiter zu verwenden, dann lade dir einen anderen Internet Browser gratis herunter. Google Chrome, Opera,.... usw. sind aktuell und auf dem neuesten Stand.

Es ist der Internet Explorer der veraltet ist und nicht XP. Windows hat das so gewollt, dass dieser Browser nicht mehr aktualisiert werden kann. Man ist schon seit Jahren bei IE 8 stehen geblieben. eigentlich ist Windows schon bei IE 11. Warum das plötzlich gefährlich sein soll. Alles nur Geldmacherei. Das Antivirus Programm macht weiterhin gute arbeit.

Den neuen Browser als Standard Browser festlegen, und gut ist's. Bitte IE 8 nicht deinstallieren, er gehört zum System.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man nach dem 8.April noch mit XP arbeiten!

Das löst sich ja nicht in Luft auf ;-)

Nur eines sollte man einschränken bzw.abstellen....mit Windows XP ins Internet zu gehen.

Das muß nicht unbedingt negative Konsequenzen nach sich ziehen (Virenbefall u.ä)...aber wer will das riskieren.

Ich mache es seit über einem Jahr so...ich gehe nur noch mit Linux ins Netz und verwende XP nur noch (wenn es erforderlich ist) zum arbeiten.

Leider muß ich XP noch weiterhin verwenden, da ich dort Programme installiert habe, die weder unter Linux, noch unter Win7 oder Win8 laufen bzw. die es dafür gar nicht gibt.

...und alles was ich eventuell für XP noch aus dem Netz laden muß, kann ich genauso über Linux runter laden und auch gleich nach Viren untersuchen lassen...so das eine verseuchte Datei erst gar nicht nach XP rübergeschoben werden kann.

Denn Windowsviren können auf einem Linuxsystem keinen Schaden anrichten, da sie dort nicht Start- und/oder Lauffähig sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht das, nur Updates, also Aktualisierungen wird es keine mehr geben. Verwenden kannst du es trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst damit arbeiten, allerdings erscheinen keine Updates mehr dafür und der Support von Microsoft wird eingestellt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entgegen dem permanenten Propagandahagel geht am 8. April die alte Windows-Welt nicht unter.

Der einzige Unterschied ist, daß wer danach sein XP noch betreiben will, sich ernsthafter mit einem System beschäftigen sollte. Z.B. Systemimages und Virenscanner und Brain.exe einsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derastronom
09.03.2014, 11:52

Leider ist der Download-Server von brain.exe zur Schlafenszeit immer offline. Fall Du da einen Mirror als Alternative weißt, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar!

Beste Grüße!

0

Sicher KANNST du, aber auch wenn du dir 10 Virenscanner installierst, wirst du danach deutlich unsicherer unterwegs sein, als mit einem patchbaren System.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber ab dann gibt es kein Support mehr für Win xp also keine Anti Viren updates ich würd lieber umsteigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?