Kann ich am 1. Schultag die Schule wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Freundin die Schule zu wechseln ist das blödeste Argument, das es gibt. Vermutlich kannst Du nicht zurück, bist ja abgemeldet, es sei denn, es ist ein Platz frei. Würde ich jetzt mal hingehen, meist ist ja schon jemand in der Schule.

Ich war schon da, aber leider war der Rektor heute nicht anwesend. Es ist zwar mein Problem, aber ich würde gerne wissen, ob das möglich ist. Ich bin total am Ende, ich war heute an ca. 3 Schulen in verschiedenen Regionen, leider waren die Rektoren nicht da und später hatten die Schulen leider geschlossen.

0

Also dann danke ich mal, da ist noch Platz denke ich. Einen schönen Tag noch.

Lg

0

Darf der Rektor es mir verbieten, die Schule zu wechseln?

Ich möchte die Schule wechseln und mein dummer Rektor erzählt dann nur schlechtes von dem Rektor der anderen Schule. Zudem sagt er, er verbietet es mir die Schule zu wechseln! Darf er das? Und vorallem,was sagt das Gesetz dazu? Ich möchte gerade mal zum ERSTEN mal die schule wechseln und er redet irgendwas mit schüler tourismus?!

...zur Frage

Wie kann ich nach dem ersten Schultag die Schule wieder wechseln?

"Hallo,ich habe wirklich ein großes Problem!!!Und zwar habe ich gestern den ersten Tag an meiner neuen Schule gehabt.Den Tag davor wollte ich eigentlich schon nicht mehr wechseln,

ich habe mich nur nicht getraut was zu sagen.Ich hatte an dem ersten Schultag gestern die ganze Zeit Bauchschmerzen(ca. Ab der 3. Stunde)und in der letzten Stunde musste ich fast weinen,weil ich meine alte Schule so vermisse!Die neue Schule kam mir vor wie der schlimmste Albtraum und ich möchte auf gar keinen Fall da bleiben!!!Mir ist schon die ganze Zeit schlecht und ich habe auch keinen Appetit.

Meine Mama hat schon bei dem Direktor angerufen und hat in zwei Tagen einen Termin ob er mich wieder aufnimmt.Er hat gesagt,dass noch nicht alle Türen geschlossen sind und das er grundsätzlich über mich reden wollte.Ich habe gewechselt,weil ich dachte das mich meine Klasse nicht mag und zwei etwas größere Jungs angerempelt und geschubst haben und ich Angst hatte, dass noch mehr kommt weil dasselbe schonmal passiert ist. Ich vermisse meine Klasse und die ganze Schule einfach.Ich habe erfahren das mich meine Klasse lieb hat!!!Ich möchte zurück weil ich jetzt schon merke,dass ich auf der neuen Schule nicht klar komme,daher das ich schon vor betreten der Schule nicht mehr wechseln wollte!!!

Wie hoch sind meine Chancen zurück zu wechseln?Werde och als Schulunfähig erklärt?

Was soll ich beim Direktor sagen???Wird man mich verstehen?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?