Kann ich Aluminium mit einem Magneten von einem anderen Stoff (z.B. Sand) trennen?

9 Antworten

Mir wurde gesagt: Alu ist nicht magnetisch ABER kann temporär magnetisiert werden. Heißt: Wenn das Fließband ausreichend stark magnetisch ist, könnte das funktionieren, weil das Magnetfeld des Magnetbands Aluminium kurz magnetisiert. Aber sobald du es abschaltest. Ist Alu wieder unmagnetisch.

Mir wurde gesagt: Alu ist nicht magnetisch ABER kann magnetisiert werden. Heißt: Wenn das Fließband ausreichend stark magnetisch ist. Aber sobald du es abschaltest. Ist Alu wieder unmagnetisch.

nein, da alu nicht magnetisch ist

mit Wirbelstrom kann eine Kraft auf Alu ausgeführt werden

0

wenn Du es schaffst Alu zu magnetisieren ...(?), also eigentlich nein.

mit Wirbelstrom kann eine Kraft auf Alu ausgeführt werden

0

Was möchtest Du wissen?