Kann ich alte Überweisungsscheine benutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst die noch benutzen. wir privatleute haben noch 2 Jahre Umstellungszeit bekommen.

dann brauche ich bei den alten auch nicht die IBAN einzugeben oder? die ist ja bei den neuen anscheinend pfilcht? danke für deine antwort!

0
@lookather2010

weiß nicht wie die neuen formulare aussehen. aber im online-banking hat man zumindest die möglichkeit, beides einzugeben.

1
@webmaker21

dann brauche ich bei den alten auch nicht die IBAN einzugeben oder?

Die würde auch gar nicht in die Felder passen - die IBAN hat 22 Stellen, eine Kontonummer in D max. 10.

1

Es gibt hier eine Übergangsphase von 2 Jahren. Du kannst also auch noch die alten Überweisungsträger verwenden.

Du kannst die alten Scheine im nationalen Raum noch bis mindestens Februar 2016 benutzen (vielleicht wird der Termin ja nochmals geändert), siehe auch www.sepadeutschland.de

Was möchtest Du wissen?