Kann ich alte Türkische Lire noch umtauschen in Euro?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaub bei diesem geringen Gegenwert kann man den Schein getrost aufheben (auch wenn man nicht unbedingt Sammler ist). Vielleicht gibt's ja bei eBay irgendwann mal 1,50 Euro dafür... ;-)

Die Landeszentralbanken nehmen noch alte Münzen an, soweit ich weiß.Letztes Jahr in meinem Fall zumindest noch.

Die nächste Filiale kann man sicher per Internet finden.

Die Frage ist ob die auch andere alte Währungen als die DM nehmen.

0
@Vollstrecker

Richtig, in unserem Fall waren es uralte französische Francs, aber das klappte prima.

Natürlich gibt es irgendwann eine Grenze, Geld aus 1800-was-weis-ich wird sicher nicht mehr umgetauscht, das muss man dann auf dem freien Markt veräussern.

0

klar,dann kriegst du halt die hälfte

geh mit dem geld einfach zur nächsten bank und frag nach... mehr als nein sagen können die nicht

Was möchtest Du wissen?