Kann ich alte DM-Münzen noch umtauschen und wenn ja wo?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf www.euromoney24.com kann man sich ganz einfach einen Umschlag anfordern und sämtliche ehemaligen EU-Währungen eintauschen, alle auf einmal. Der Wechselbetrag wird überwiesen oder direkt gespendet.

Der Umtausch geht unbefristet bei der Bundesbank und ihren Filialen. Eine nach Postleitzahlen geordnete Liste der Adressen steht bei http://www.bundesbank.de/hv/hv_filialliste.php

Danke an alle hier! War mir nicht sicher, jetzt weiss ich dass es noch geht. Juhu!

0

Die gute alte DM kann man immer noch umtauschen. Zum Beispiel auch hier: http://www.restmarktausch.de

Mal bei C&A anfragen. Die haben erst letztens hier eine Aktion durchgeführt, bei der man in DM bezahlen konnte.

Ansonsten tauschen die Landeszentralbanken DM in € um!

Auch unter http://www.easytauschen.de kannst Du kostenfrei eintauschen. Kriegste sogar einen Freiumschlag zugesandt und einen sehr guten Kurs! MfG

Es geht: bei den Landeszentralbanken. Deine Hausbank weiß das. Ist überhaupt kein Problem, die DM ist weiter gültig.

Na, ich hoffe das bleibt dann noch ein paar Tage so, damit ich's rechtzeitig schaffe!

0
@Calimero2

gibt keine Frist soweit ich weiß, die DM gilt einfach weiter.

0

Bei der Landeszentralbank kannst Du noch umtauschen.

Was möchtest Du wissen?