Kann ich alte Briefmarken, aus der DDR weiter benutzen oder muss ich auf was bestimmtes achten?

8 Antworten

Die Deutsche Post AG akzeptiert nur noch (deutsche) Briefmarken, die auf Euro bzw Cent ausgestellt wurden. Briefmarken, deren Wertangabe auf Deutsche Mark (DM) oder (Ost-) Mark lauten, werden nicht mehr akzeptiert.

Nein, diese werden leider nicht mehr akzeptiert. Hast du dich schon mal im Internet umgeschaut, wie verbreitet diese Briefmarken sind? Wäre schade drum, Briefmarken die teilweise über 30 alt sind auf einen Brief zu kleben, der später eh im Müll landet. 

LG Crank

nein, natürlich nicht.

freimachen kannst du damit nichts mehr. wir hatten eine währungsunion.

Was bedeutet "Entgelt zahlt Empfänger"?

Ich war gestern bei einer Heilpraktikerin und die hat mir verschiedene Nahrungsergänzungen verschrieben. Auf dem Briefumschlag steht "Entgelt zahlt Empfänger", also da, wo das Kästchen für die Briefmarke ist.

Apotheke: apotal.de

...zur Frage

Wer kennt sich mit alten Briefmarken aus?

Guten Abend,
Ich habe eine große Sammlung meines verstorbenen Opas an Briefmarken geerbt die ich nun gerne verkaufen möchte allerdings aber ich Bedenken über den Tisch gezogen zu werden. Es sind 3 große Kisten und Alben voller Briefmarken ( sie sind ungestempelt) es sind verschiedene ab dem Jahr 1960. Hat jemand eine Idee wo ich "vertrauenswürdige" Händler bez. Wertschätzet finden kann? Oder hat jemand Erfahrung damit? Ich komme aus dem Raum Hannover. LG ;)

...zur Frage

Briefmarken Sammlung Wohin.?

Wer kennt sich mit brifmarken aus oder wem könnte ich fragen .?

In was für ein Geschäft könnte ich gehen wo ich ganz alte brifmarken loswerden könnte.?

...zur Frage

Wie viel wert sind Briefmarken aus der DDR?

Also ich habe letztens Briefmarken aus der DDR gefunden und wüsste gerne wie viel wert die sind...ich habe 8 Stück. Auf der ertsen steht drauf 10. Jahrestag des bamannten Weltraumfluges UdSSR - DDR , darauf ist ein Bild von der Raumstation (DDR 20). Auf der zweiten (die kommt aus dem Sonderpostwertzeichenheft M1. -) ist ein Fossil abgebildet aus dem Museum für Naturkunde Berlin (DDR 20). Auf der dritten sind einfach nur zwei Fischotter (DDR 10). Auf der vierten ist ein Bild von der Statue von Karl Marx ( DDR 35). Auf der fünften & sechsten sind Bilder von dem Palast der Rebublik ( DDR 10). Auf der siebten & achten sind Bilder vom Alfred Brehm - Haus & ein Pelikan ( DDR 5).

...zur Frage

Wert einer Briefmarken-Sammlung der Olympische Spiele 1980?

Hallo zusammen,

ich habe 5 große und rote Briefmarken Sammelhefte der Olympische Spiele 1980 in Moskau. So wie sehe, gibt es Briefmarken aus aller Welt dazu. Leider konnte ich den Wert dieser Sammlung in Google nicht recherchieren und würde mich über eine Unterstützung bei der Wertschätzung sehr freuen.

Danke für die Unterstützung im Voraus!

...zur Frage

...alte 58 cent Briefmarken benutzen?

darf ich noch die alten 58 cent Briefmarken benutzen wenn ich dazu noch zwei 2 cent Briefmarken auf den Brief klebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?