Kann ich als Weichei Kyokushin Karate lernen?

3 Antworten

In jedem guten Dojo kannst du selbst über die Härte der Angriffe bestimmen. Ich trainiere Shotokan und stehe aber tendenziell eher auf Vollkontakt und sage daher meinen Partnern, dass sie ruhig kräftig austeilen dürfen.

Warum wechselst du nicht auf Kyokushin?

0
@Jeshua30

Weil ich die Lehren von Shoto teile und unterstütze...

1

Möglicherweise wächst du sogar daran und wirst weniger wehleidig. Und vor allem selbstbewusster. Das weißt du dann wenn du es ausprobiert hast. Ich schlage vor du machst einfach mal ein Probetraining.

Auch wieder war. Ich dachte auch mal das ich nicht Thaiboxen könnte!

0

Klar, wenn das Dojo gut ist, kampfsport härter ja auch ab... Ich würde zuerst shotokan oder so ausprobieren, und nach der Zeit vllt zu einem Kyokushindojo wechseln. Oder Versuch mal ein Probetraining.

Was möchtest Du wissen?