Kann ich als Volksbank Kunde meinen Kontostand bei der Sparkasse anschauen ohne Geld abzuheben ohne, dass ich Gebühren zahlen muss?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wo bist du denn jetzt Kunde? Bei der Volksbank oder bei der Sparkasse? Viele Banken verfügen über Kundenterminals, dort kannst du jederzeit mit deiner Bankkarte deinen Kontostand abfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alalae
01.07.2016, 22:14

Bei der Volksbank bin ich Kunde, bei mir gibts halt nen ganz normalen Geldautomaten bei der Sparkasse und als ich da schon einmal geld abheben wollte, hab ich dort meinen Kontostand auch sehen können, jedoch frage ich mich einfach nur ob ich dennoch gebühren zahlen muss wenn ich die vb karte reinsteck und meinen Kontostand sehe aber danach abbreche und nichts abhebe.

0

nein, deinen Kontostand kannst du nur bei deiner Bank erfahren. Das fällt ja auch unters Bankgeheimnis. Wäre ja noch schöner, wenn die Volksbank Daten an die Sparkasse weiter leitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kannst du nicht. Die Sparkasse hat keinen Zugriff auf deine beim IT-Dienstleister der Volksbanken gespeicherten Daten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - Deinen Kontostand kannst Du nur an VB-Automaten erfahren oder Dir ausdrucken lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du kannst deinen Kontostand nicht bei einer Fremdbank einsehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, den Kontostand kannst du immer nur bei deiner eigenen Bank sehen, nicht bei einer fremden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne, du kannst ja auch nicht bei vodafone anrufen um deine letzte telefonrechnung zu erfragen wenn du bei O2 nen vertrag hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?