Kann ich als Unternehmer einen Termin absagen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Kann man einen Termin ohne Weiteres absagen bzw. stornieren?"

Pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten. Warum solltest Du den Termin absagen dürfen? Und vor allem: Warum ohne Weiteres? Wie würdest Du das finden, wenn Deine Kunden das tun würden?

"Bzw. unter welchen Voraussetzungen und welchen Gründen ist das möglich?!
Wenn Du Dich mit Deinem Kunden einig wirst, sonst erst einmal nicht. Wenn es Dir nicht möglich ist, die Leistung zu erbringen, kann Dein Kunden zum Beispiel Schadenersatz fordern.

Eine genaue Aufklärung ist mit den Angaben in der Frage nicht möglich.

Es gilt, das Verträge einzuhalten sind. Da wir aber hier nicht die Vertragsdetails kennen, ist eine seriöse Antwort nicht möglich.

Ist im Vertrag nichts hierzu vereinbart, könnte eine Stornierung ohne mögliche Folgen, z. B. bei höherer Gewalt möglich sein.

Bei diesem Zeitraum würde ich mich beeilen aber wenn du die Feier Absagst, würde jemand dich bestimmt fragen warum und wieso ???. Also, stelle dich darauf ein, das du einen Grund brauchst.

Was möchtest Du wissen?