Kann ich als türkische Staatsbürgerin,die in Deutschland geboren ist und hier lebt den deutschen Pass beantragen und den türkischen behalten, also 2 Pässe habe?

3 Antworten

jo normal schon

Ist einer deiner Eltern Deutsch und einer Türke?

beide Türken. 

0
@nightshine14

Dann ist eine Doppeltstaatsbürgerschaft nicht möglich .. Dies geht nur bei Leuten die Multinationale Eltern haben .. Ich darf beide haben weil mein Vater Deutscher war und meine Mutter Türkin ist ..

Wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft haben willst musst du die türkische aufgeben.

0
@BekirC

Aber es gibt doch seit 2014 dieses neue Gesetz dass man beide haben darf wenn man hier nach 1990 geboren ist, über 8 Jahre am stück in Deutschland lebt oder/und hier einen Schulabschluss hat.

0
@nightshine14

Caney soweit ich weiß ist das in deinem Fall nicht möglich, aber ruf einfach mal beim türkischen Generalkonsulat an und frag nach, die geben dir gerne Auskunft.

0
@BekirC

also das Konsulat in frankfurt am main kann man gar nicht anrufen...

0
@nightshine14

Dann ruf beim General Konsulat Münster an .. Nummer: 0251 43327

0

Ja geht wenn du arbeiten gehst 

also kann ich die doppelte Staatsbürgschaft haben?

0

Ich würde gerne den deutschen Pass beantragen?

Ich bin in Deutschland (Niedersachen) geboren und war hier auch im Kindergarten und an Schulen. Nun bin ich bald 20 Jahre alt, aber habe einen türkischen Pass. Ich würde nun gerne den deutschen beantragen. Da wollte ich mal fragen wie lange sowas in meinem Fall dauert circa ?

...zur Frage

Kann man 2 Pässe haben?

Mein Mann hat den türkischen pass lebt aber fast sein ganzes Leben in Deutschland.Jetzt wollte ich mal fragen ob man auch den deutschen Pass beantragen kann ohne den türkischen pass zu verlieren.Kann man 2 Pässe von 2 verschiedenen Ländern haben?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Deutsch türkisch zwei pässe geht das?

hallo erstmal.. es geht darum das mein kind im oktober 2015 geboren wurde. Wir Eltern sind türkische Staatsbürger sind aber auch hier in deutschland geboren. Mein kind hat einen deutschen Pass. könnte er dann eine doppelte Staatsbürgerschaft bekommen also türkisch und deutsch ?

...zur Frage

2 Pässe besitzen möglich?

Ich bin in Deutschland geboren und habe die deutsche Staatsangehörigkeit. Ich lebe in Deutschland mit meiner Mutter und meinem Bruder der Rest meiner Familie lebt in Serbien. Ich habe gehört das es möglich ist zwei Pässe zu besitzen. Stimmt das? Kann ich den Serbischen und den Deutschen Pass besitzen?

Danke :-)

...zur Frage

Doppelte Staatsangehörige?

Hallo ich will meinen Türkischen Pass abgeben, weil ich nur ein Deutschen Pass haben möchte. Das Türkische Konsolat möchte von mir paar Dokumente, aber ich weiß nicht genau was für Dokumente ich mit bringen muss. Ich kann auch kein Türkisch weiß jemand was ich alles mitbringen muss. ?

Mit Freundlichen grüßen

Peter

...zur Frage

Kann ich meinen türkischen Pass behalten?

Ich habe seit der Geburt einen türkischen und einen deutschen Pass. Den deutschen behalt ich auf jeden Fall, da ich in Deutshland geboren bin und hier lebe. Nun meine Frage: Kann ich meinen türkischen Pass behalten wenn ich 18 bin oder muss ich ihn abgeben? Muss ich Militärdienst machen in der Türkei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?