Kann ich als taxiunternehmer einen Geschäftsführer einsetzen, damit ich selbst das taxigeschäft nicht ausüben muss?

1 Antwort

Kommt darauf an, um welche Rechtsform es sich bei deinem Unternehmen handelt. Ich gehe mal davon aus, dass du einfach ein Gewerbe angemeldet hast und somit Einzelunternehmer bist.

Dann könntest du jemanden einstellen und ihm die wichtigsten Vollmachten geben, die er braucht, um das Geschäft zu leiten. Zum Beispiel könntest du ihn zum Prokuristen ernennen.

Damit bleibst du immer noch Inhaber und trägst die volle Verantwortung und das finanzielle Risiko, sofern aber alles läuft kannst du dich auf die Couch legen...

Wenn du auch ein Stück Verantwortung abgeben willst, gibt es andere Möglichkeiten. Gründung einer GmbH etc. Dafür bräuchte man mehr Infos von dir, was du vor hast und wie deine Situation ist...

wieso haben die jobcenter keine amtsleiter sondern geschäftsführer?

wieso haben die jobcenter keine amtsleiter sondern geschäftsführer?

...zur Frage

Hilfeeee darf ich mit 17 mit begleitetes fahren Taxi ohne taxischild fahren?

Hallo ich hab ein Problem Unzwar ich hab mein begleitetes fahren als Auto führerschein Und mein Vater ein ein Taxiunternehmen und wir haben einen neuen Taxi gekauft und Würde es sehr gerne fahren und wollte fragen ob ich ein Taxi ohne taxischild fahren

...zur Frage

Taxiunternehmen gründen/18J?

Hallo, kann ich als Abiturient, einfach die Prüfung (hab hier ein Stapel von mehr als 70 Seiten, die ich auswendig lernen kann) für ein Taxischein machen und dann ein Taxiunternehmen gründen, dass dann von meinem Vater geleitet wird?

Ich bitte nur auf die Frage einzugehen und nicht zu sagen, dass alles auswendig lernen schaffst du eh nicht. ( ich bin ein sehr zielstrebiger Mensch und hab von klein auf in der Schule gelernt Sachen einfach auswendig zu lernen, so schließe ich auch bald mein Abi mit sehr guten Noten ab, da ich einfach Wort zu Wort alles auswendig lerne )

Ist das überhaupt möglich? Ist das legal?

Eigenkapital ist vorhanden.

...zur Frage

In inhabergeführten Einzelunternehmen ist der Besitzer zugleich Geschäftsführer, wie siehts aus Visitenkarten?

In inhabergeführten Einzelunternehmen ist der Besitzer zugleich Geschäftsführer, darf ich mich auf Visitenkarten als Geschäftsführer bezeichnen oder als Geschäftsinhaber?!! ich führe ja letztendlich die Geschäfte selbst! ES geht nich um eine Impressum, nur um Visitenkarten bin ich Geschäftsführer, Inhaber, wie lautet es richtig ?...Danke

...zur Frage

Taxiunternehmen Gründung welche Voraussetzungen sind erforderlich?

Hallo,

Ich bin im Moment in einem Ausbildung als Qualifizierte Berufskraftfahrer Kl. D,DE,C,CE.
Nachdem ich mit dem Führerschein fertig bin kann dann Linienbus fahren. Mein frage wäre, nach dem ich mit mein Ausbildung fertig bin, kann ich ein Taxiunternehmen gründen wenn nein welche Pflichten fehlen mir? Ich würde mich um eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Taxiunternehmen Umsatz

Wieviel Umsatz macht ein Taxiunternehmen pro Fahrzeug in einer Stadt mit 135.000 Einwohnern. (Ich meine Würzburg a. Main)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?