Kann ich als Südafrikaner in DE eine doppelte Staatsbürgerschaft beantragen?

1 Antwort

Doppelte Staatsangehörigkeit oder amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen?

Hey, also meine Mutter ist Amerikanerin (hat einen amerikanischen Pass, wurde aber in Deutschland geboren) und mein Vater ist Deutscher. Nun wollte ich fragen kann ich (in Deutschland geboren und deutschen Pass) eine doppelte Staatsangehörigkeit bekommen bzw beantragen? Oder die amerikanische Staatsbürgerschaft bekommen bzw beantragen? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen! Danke schonmal :)

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft - wo muss man das beantragen?

Also wir haben eine deutschestaatsbürgerschaft. Aber meine Mutter ist in Russland geboren und hat als sie nach Deutschland kam ihre russische Staatsbürgerschaft abgegeben. Jetzt würde sie gerne wieder eine doppelte für sie, mich und meinen 2 Brüdern und meinen Vater.
Geht das?
Und wenn ja wo muss man das beantragen?

...zur Frage

Staatsbürgerschaft beantragen wie?

Guten Morgen, mein Vater ist luxemburger und ich deutsch. Kann ich eine doppelte staatsbürgerschaft beantragen, wenn ja wie wird das gemacht und was brauche ich dann dafür? Welche Voraussetzungen benötige ich um diese beantragen zu können?

...zur Frage

Polnische Staatsbürgerschaft, wenn Vater in Polen wohnt?

Ich bin im Mai 2000 in Deutschland geboren und bin somit Deutsche. Meine Mutter ist Polin aber 1989 nach Deutschland ausgewandert und hat eine doppelte Staatsbürgerschaft. Mein Vater lebt aber in Polen und hat nur die polnische. Sie teilen sich das Sorgerecht. Kann ich eine doppelte Staatsbürgerschaft beantragen wenn ich älter bin und dann in Polen Leben ?

...zur Frage

Doppelte staatsbürgerschaft möglich und was ist mit touristen vism?

Hallo,ich bin türkischer staatsbürger vom jahrgang 91,könnte ich die doppelte staatsbürgerschaft beantragen (also deutsche und türkische) und noch ne frage,manche länder wollen kein visum aber ein touristenvisum für 90 tage,muss ich das vor ort beantragen also am flughafen des fluglandes oder vor dem flug hier beim jeweiligen konsulat

...zur Frage

Wo kann ich die thailändische Staatsbürgerschaft beantragen?

Hallo,

ich habe mich schon ein bisschen informiert aber werde nicht schlau draus.

Meine Mutter ist thai aber hat vor Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Wie kann sie die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen bzw. wo?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?