Kann ich als Student einen wissenschaftlichen Mitarbeiter an der Uni anrufen?

5 Antworten

Bei uns steht auf der Seite der Hochschule von nahezu jedem wissenschaftlichem Mitarbeiter die Telefonnummer (innerhalb der Hochschule) und seine E-Mail Adresse.

Dies ist meist auch so üblich. Ansonsten müsstest du dich über das Sekretäriat durchstellen lassen odter dich informieren, wann der jeweilige Mitarbeiter Sprechzeiten hat.

Wenn es um wichtige Anliegen geht, ist es völlig legitim sich an die Mitarbeiter zu wenden.

Kannst du, warum auch nicht. Ich bin selbst wiss. Mitarbeiter und spreche da aus Erfahrung ;)

Warum nicht? Es besteht doch kein Kontaktverbot. Ob du allerdings von der Sekretärin durchgestellt wirst, ist eine andere Frage. Meistens gehen die Wissenschaftler nicht selbst ans Telefon, sondern es läuft über ein Sekretariat.

Was möchtest Du wissen?