Kann ich als Strafunmündige bestraft werden (oder meine Eltern)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

100% Sicher ist nix, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwelche Konsequenzen hat, zumal sie dich ja auch beleidigt hat. Und reden kann sie viel, die tut nur so um es dir heimzuzahlen.

Falls du wirklich angezeigt werden solltest, müsste erstmal deine Identität ermittelt werden, und das kostet Geld, das Gerichtsverfahren kostet Geld, und so weiter. Das lohnt sich alles nicht, und würde wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.) Unabhängig davon, ob das für dich Folgen hat, gilt allgemein, dass bei wechselseitigen Beleidigungen immer von einer Bestrafung abgesehen werden kann (und in der Regel auch wird).

2.) Müsste erste mal der Straftatbestand einer Beleidigung festgestellt werden. Bei eurem vermutlichen Schlagabtausch ist das eher unwahrscheinlich.

3.) Werden solche Strafsachen auch bei Erwachsenen sehr oft nicht verfolgt, weil es sich um Bagatellen handelt, bei denen die Staatsanwaltschaft kein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung sieht.

4.) und gaaaanz zum Schluss kann man sich fragen, ob das Ganze für DICH Folgen haben wird...

Da sage ich mal "NEIN". Erstens bist du bis zum vollendeten 14. Lebensjahr nicht schuldfähig und WENN das Folgen haben würde (womit du nicht rechnen musst), dann ist das so etwas, wie 3 Tage im Zoo Affenkäfige ausfegen. Also Sozialstunden. Kann aber lustig und/oder lehrreich sein.

Das Mädel plustert sich auf, hat von nichts eine Ahnung, weiß nicht, wer du bist und will dir nur etwas Angst machen.

Aber es wäre vielleicht eine gute Idee, sich künftig nicht mehr auf solche Wortduelle einzulassen. Wenn man seine Zeit mit jeder Hungerharke verschwendet und deren Aussehen kommentiert, kommt man ja zu nichts anderem mehr ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich nicht einschüchtern, da wird nichts passieren. Wahrscheinlich hat sie nicht mal versucht dich anzuzeigen und wenn, passiert wegen so einer Kleinigkeit nichts. Um an deine Daten zu kommen, müsste ein Richter die Herausgabe beantragen und dass passiert nur wenn es verhältnismäßig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also man kann für Cybermobbing angezeigt werden ob das Jz reicht ist die Frage. Du bist 13 und somit nicht strafmündig und ich bezweifle dass deine Eltern dafür bestraft werden können. Ärger wirst du aber auf jeden Fall bekommen wenn raus kommt dass du dahinter steckst (was sie ja gar nicht weiß von daher haben sie höchstens steige gegen unbekannt erstattet weswegen ich mich frage wie sie denn rausfinden wollen dass du das warst).
Jz aber mal zu was anderem und zwar hoff ich dass du deine Lektion gelernt hast. Entweder du hast die Eier sowas einer Person ins Gesicht zu sagen oder du hälst den Mund! Sowas zu machen ist einfach nur feige und asozial und solche Leute kann keiner wirklich ab, deswegen hoff ich du machst sowas in Zukunft nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher dass sie dich angezeigt hat? Viele Leute behaupten das nur um nicht weiter geärgert zu werden, also 100% sicher bin ich nicht aber zum 98% schon, und falls doch würden deine Eltern bestraft werden da du minderjährig bist, und ich glaube ab 14 kannst du "leicht" bestraft werden. Aber deine Eltern würden dich dann bestrafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Naivität von Kindern, wie süß xD

Dir wird dich wegen so einem Blödsinn nicht angezeigt haben, ihre Eltern erst recht nicht. Das war komplett gelogen, um dir Angst zu machen. Hat anscheinend ja auch geklappt. Und wenn die tatsächlich eine Anzeige gegen dich bzw deine Eltern eingereicht haben, werden die bei der Polizei ganz schön was zu lachen haben 😂 also mach dir keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OlivianaSanne 04.06.2016, 17:42

also sie hat mich fett genannt und ich sie darauf h*re. ist das wirklich nicht so schlimm?

0
ParanoidFerret 04.06.2016, 18:02
@OlivianaSanne

Hmm. Bist du denn fett? Wenn JA, ist das ja nur eine Tatsache, wegen der man nicht beleidigt sein muss. Wenn aber NEIN, muss man deswegen auch nicht beleidigt sein, weil es Quatsch ist.

Eigentlich könntest du dir einen Sport daraus machen, zu beobachten, was manche Leute sich ausdenken, nur um dich zu verletzen oder zu ärgern. Das sagt etwas darüber, wie klein und unbedeutend sie sich vorkommen und sie versuchen nur, dich klein zu machen, damit sie sich selber größer fühlen können.

Wenn du solche Leute freundlich anlächelst, ihnen ein schönes Leben wünschst und sie einfach stehen lässt, ist das vermutlich der bessere Weg ;)

0
dermitdemhund23 04.06.2016, 17:57

Wie schon gesagt. Die bei der Polizei würden sich totlachen 😂

0
dermitdemhund23 04.06.2016, 17:57

So ein Kinderkram ist einfach keine Anzeige wert.

0

Nein bestraft wirst du auf keinen Fall und Post bekommst du auch keine. Nur solltest du daraus lernen, dass man andere nicht beleidigt und auch nicht zurückbeleidigt. 

Sei nicht traurig sondern einsichtig, aber das bist du glaube ich auch, da du dich entschuldigt hast :) Alles gut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komme da jetzt nicht ganz mit 😐

Hat sie am Ende dann erfahren das du es bist?

Ansonsten kann dir doch nichts passieren. Sie können ja nichtmal deine Adresse rauskriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OlivianaSanne 04.06.2016, 17:41

ne sie weiß nicht wer ich bin. sie denkt da stecken 3 personen dahinter, weil ich mich selbst mit 2 weiteren accounts auch verteidigt und so habe...

0
Mari1000 04.06.2016, 17:49

Ja, also dann kann dir ja gar nichts passieren ;)

Auf Instagram kann man sowieso bei der Registrierung keine Kontaktdaten angeben. Also kann man dich auch nicht finden ;)

Außerdem glaube ich sowieso nicht das sie dich wirklich angezeigt hat, wegen so einer Kleinigkeit gleich eine Anzeige machen... Ist eher unwahrscheinlich.

Bitte beruhige dich und mach dir keine unnötige Sorgen;) Wird alles gut :)

1

Das könnte Sozialstunden geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?