Kann ich als Soldat / Grundwehrdienstleistender in einer anderen Kaserne zum Arzt gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich kannst du zu jedem truppenarzt in deiner nähe gehen. vorher anrufen und termin vereinbaren sollte logisch sein. und zwar nicht erst bis mittags schlafen sondern gleich am morgen (bei uns ab 7 Uhr). wichtig auch deinen chef/spieß bzw. den uvd informieren, dass du nicht zum dienst erscheinst. zu einem zivilen arzt darfst du auf gar keinen fall ohne vorher deinen zuständigen oder in der nähe befindlichen sanbereich zu verständigen. ansonsten verzichtest du auf deine unentgeltlichen truppenärztliche versorgung und es kann dir passieren dass du die anfallenden kosten für den arzt, medikamente usw. selbst zahlen musst.

Vielen Dank für dei ausführliche Antwort. Mfg und DH. :-)
0

kannst , und wenn keine kaserne in der nähe zu einem normalen doc , mit denm hinweis auf die Wehrpflicht (Ausweis sollte dabei sein)

Wenn es ein Notfall ist, kannst Du das auf jeden Fall machen und solltest keine Zeit verlieren. Falls es um Medikamente usw geht gibt es ein Merkblatt, was als "Privat-Patient" beim "normalen" Doc zu beachten ist, damit die Abrechnung auch erfolgen kann....

0
Ich habe es nun herausgefunden. JA! Es ist möglich. Einfach bei einer Sanitätsstaffel eurer nähe anrufen und einen Termin ausmachen. Hier der Link http://www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de/portal/a/sanitaetsdienst/kcxml/04Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0YQjzKLd4w3DA1wBcmB2MYGIfqRcMGglFR9b31fjzcVP0AYLciHJHR0VFAOJijZc!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfQV8xVVBF?yw_contentURL=/01DB080000000001/W27KHEJV733INFODE/content.jsp . Ich hoffe ich konnte euch helfen. Mfg Ano

In Armee Kaserne reinkommen als Besucherin?

Guten Abend, am Wochenende ist ausgemacht, dass ich einen Kerl in seiner Kaserne treffe. Er ist Amerikaner und hier in Deutschland stationiert. Er sagt ich muss einfach nur einen Ausweis oder Reisepass mitnehmen. Ein Freund von mir sagt, dass das nicht so einfach gehen soll.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und könnt mir sagen wie das abläuft? :)

...zur Frage

Welche gute Gassigeh "Routen" kennt ihr in Regensburg?

Ich suche eine neue Strecke zum gassi gehen mit meinem " Goldi " in Regensburg. Vielleicht kennt jemand in Regensburg eine gute und schöne Strecke zum gassi gehen ( wo auch hunde erlaubt sind ) oder vielleicht auch eine Hundewiese oder einen Hundepark.

Ich freue mich auf eure Antworten LG Caro

...zur Frage

Shoppen in Regensburg

Hallo, wo kann ich in Regensburg shoppen gehen? Wie weit sind sie Geschäfte vom Bahnhof eintfernt?

lg

...zur Frage

Bundeswehr nach 7Mon.kündigung

Mein Sohn hat sich freiwillig für 4Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet. Er wurde von seitens der Bundeswehr nach 8 Mon.gekündigt.Der Grund:Er ist in einer näherliegenden Kaserne gewesen um dort den Arzt auf zu suchen.Dieser Arzt hat ihn,krank auf Stube geschrieben,mein Sohn verstand aber,krank zu Hause.Vorschriftsmäßig hat er sich dann bei seinem Chef telef.abgemeldet.Die Papiere aus der näher liegenden Kaserne wurden dann im neuen Jahr erst in die Kaserne geschickt,in der er stationiert war.Absolutes Mißverständnis oder von seitens meines Sohnes,wie weit kann ich gehen. Es wurde ein Verfahren von seitens der Bundeswehr eingeleitet,das unter absoluter Schweigeplicht galt.Diese Verfahren zu bearbeiten dauerte dann 2 Mon.,es führte letztendlich zur fristlosen Kündigung.Er und ich,als Mutter bin sehr traurig darüber das man ihm keine 2.Chance gegeben hat.Es hat ihm sehr viel Spass gemacht,er ist gerne beim Bund gewesen.Er hatte dort soviele Pläne.Er war stolz ein Soldat zu sein.Er hätte unser Land mit Sicherheit gut vertreten,solche Männer braucht Deutschland aber mit Sicherheit nicht,sonst hätte man vielleicht einen anderen Weg gewählt.Gibt es jemanden dem ähnliches passiert ist?

...zur Frage

Guten Tag. Ich bin Soldat und Trennungsgeld Empfänger und will innerhalb der Stadt umziehen. Kriege ich dann trozdem noch Trennungsgeld?

Wohne von der Kaserne ca. 320 km weg und will innerhalb der Stadt umziehen. Wird dann meine neue Wohnung auch an erkannt? Mein ReFü kann mir die Frage nicht beantworten.

...zur Frage

Muss ein Soldat im Krankheitsfall in der Kaserne bleiben wenn der Arzt das sagt?

Worum es geht steht ja scon oben in der Frage...

genauer aber geht es darum das der Soldat allerhöchstens Magendarm hat und damals als er schon mal magendarm hatte Kzh geschrieben wurde...

bitte um schnelle antwort ...

wenn der Soldaqat nicht in der Kaserne bleiben muss dann schrebt doch bitte auch dazu was man machen kann

danke im vorraus für die antworten

nellucalleb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?