Kann ich als schwerbehinderter mit marke, auch die erb kostenfrei nutzen?

2 Antworten

soweit ich weiß, kann man mit einem Schwerbehindertenausweis mit gültiger Wertmarke mit allen Nahverkehrszügen kostenfrei fahren. 

Ja, kannst du.

U-Bahn statt ERB nutzen auch wenn es beim DB Sparpreis als Verbindung steht?

Hallo, möchte in Dortmund statt die ERB (Nahverkehrszug) die U-Bahn nutzen obwohl bei meinem Sparpreisticket die ERB eingetragen ist als Verbindung.

Geht das?

...zur Frage

Schwerbehinderung in der Bewerbung

Wenn man sich als Schwerbehinderter bewirbt und seine Schwerbehinderung angeben will (weil bevorzugt behandelt), sollte man das dann im Anschreiben oder im Lebenslauf erwähnen? Und wie genau sollte man es dann formulieren?

...zur Frage

Kann man mit einen Behinderten Ausweis die ERB (eurpabahn) kostenlos nutzen?

Hallo ich habe einen Behinderten Ausweis (G,H,B) mit gültiger Wertmarke für den Nahverkehr.

Darf ich damit auf kostenlos die Europabahn nutzen? Also habe gehört dass ERB (Europabahn) zum Nahverkehr gehört.

Aber darf ich damit echt bis ins Ausland kostenlos fahren also zb. von Mönchen Gladbach (Deutschland) bis nach Venlo (Niederlande) ?

Bin mir da unsicher, weil ich hörte, dass ein deutscher Behindertenausweis nur in Deutschalnd gültig ist.

...zur Frage

Eurobahn (ERB) Toiletten?

Hey ich hab mal ne Frage und zwar sind im ERB Toiletten?

...zur Frage

Schwerbehindertenausweis in Amerika

Gibt es den auch in Amerika ? Kann man einen deutschen Ausweis in Amerika gegen einen amerikanischen umtauschen ? Welche Vorteile hat man als Schwerbehinderter in Amerika ?

...zur Frage

Wenn man mit dem Niedersachsen Ticket innerhalb Hamburg unterwegs ist, gilt das auch für die U-Bahn

Die S-Bahnen sind mit dem Niedersachsen Ticket für 28 Euro kostenfrei zu nutzen, gilt das auch für die U-Bahn in Hamburg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?