Kann ich als schweizer auf ebay sachen verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, da geht gar nichts. Du kannst und darfst  nicht, Du bist 11 Jahre und darfst Dich bei ebay und sonstigen  Handelsplattformen nicht anmelden.

ebay:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Mit Dir können keine rechtverbindlichen Geschäfte im Internet abgeschlossen werden.

haikoko 05.05.2016, 16:52

Wie ich Deinen verschiedenen Fragen entnehme, möchtest Du Geld verdienen.
Das geht für Kinder nicht.
Du kannst Deine Erziehungsberechtigten fragen, ob Du bei verstärkter Hilfe im Haushalt ein höhere Taschengeld bekommst. Mehr ist nicht drin.

6

Ja, du kannst auf ebay.de aber auch auf ebay.com verkaufen. Ganz wie du möchtest.

Informiere dich mal auf ebay über die Voraussetzungen zum internationalen Verkauf. Ich glaube du musst mindesten 10 Bewertungen haben und dein erster Verkauf auf ebay.ch muss mindestens 3 Monate zurückliegen.

Was möchtest Du wissen?