Kann ich als Schauspielerin arbeiten und nebenbei stelle ich einen Businessplan her um Produkte zu verkaufen?


16.01.2020, 12:59

Ich möchte noch sagen, dass ich auch nebenbei Drehbücher schreibe und eben auch Bücher.

10 Antworten

Verboten ist das nicht, das kannst Du machen wie Du willst. Wenn Du aber einen Arbeitsvertrag machst, kann es sein, dass Du Dich darin verpflichten musst, keiner weiteren Tätigkeit nachzugehen. Schau doch unsere Politiker an. Die machen nicht nur alles mögliche nebenher, sondern schwänzen ihre Anwesenheit im Parlament aus Zeitmangel. Und das auch bei wichtigen Themen mit Abstimmung.

Theoretisch ja.

Aber beides, insbesondere das Schauspielern kostet viel Zeit. Du musst entsprechend wo Abstriche machen.

Entweder bei der Schauspielerei dann verdienst du halt nix

Oder aber im privaten.

Wenn du das zeitlich auf die Reihe bekommst, spricht nichts dagegen.

Warum sollte ein Schauspieler das NICHT können? Das kann doch jeder machen.

Musst doch Du wissen; wenn Du das alles nebenher mit Deiner Schule hinkriegst ...

Was möchtest Du wissen?