Kann ich als PTA auch in einer Arztpraxis arbeiten?

1 Antwort

Klar kannst du; wenn dich jemand einstellt.

Du kannst auch als Reinigungsfachkraft als WallStreet-Freak arbeiten, wenn dich jemand einstellt.

ich habe ein Stellenangebot Teilzeit als medizinische Schreibkraft gefunden sollte ich mich drauf bewerben oder nicht?

ich bin ausgebildete Bürokauffrau seit 2014. Habe ein Stellenangebot in Heidelberg St. Josef Krankenhaus gefunden. Bei den Aufgaben steht allerdings dass man sehr gute Kenntnisse in der medizinischen Fachterminologie braucht ich habe gegoogelt da stand das sind einfach medizinische Fachbegriffe. Es wird im Bereich Gynäkologie eine Schreibkraft gesucht. Das Problem ist nur ich habe keine sehr guten Kenntnisse über medizinische Fachterminologie... sollte ich mich trotzdem bewerben??

10 Fingersystem kann ich sehr gut. Was man genau mit Aufarbeitung der Krankenakten meint bin ich nicht ganz sicher aber es wird ja nicht schwer sein. Ich gehe davon aus, dass ich eingearbeitet werde... MS-Office kann ich gut.. Texte abschreiben kein Problem auch vom Band kein Problem.. Ich würde allerdings in der Bewerbung nicht reinschreiben, dass ich keine medizinischen Fachterminologie Kenntnisse habe. Das würde dann negativ rüberkommen. Würdet ihr das irgendwie umschreiben??

Danke im Voraus

...zur Frage

Als PTA zum Bund gehen?

Hallo Ich bin PTA und arbeite jetzt schon seit einem Jahr in der Apotheke. Mir gefällt meine Arbeit an sich schon nur nerven mich die Kunden einfach...Ich möchte etwas machen wo ich nicht mehr so viel Kundenkontakt habe,möchte aber schon in dem Bereich bleiben Außerdem finde ich dass man als PTA keine Aufstiegschancen hat (außer man studiert), und man wird schlecht bezahlt für das was von einem verlangt wird. Ich möchte gern zur Bundeswehr gehen und dort als PTA arbeiten. Mich würde interessieren ob es jemand schon genau so gemacht hat und was euch dazu bewegt hat... Was würde auf mich zukommen? Wie würde mein Arbeitsplatz bei der Bundeswehr aussehen? Hat man irgenwelche Weiterbildungsmöglichkeiten oder Aufstiegschancen als PTA bei der Bundeswehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?