Kann ich als Privatperson eine Schufa-Auskunft über einen Bauträger bekommen? (Kauf einer ETW)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

du könntest dies über deine bank versuchen, also dass die für dich eine schufaabfrage über den bauträger machen können.

ansonsten, bewertungen und erfahrungen im netz abfragen zb über google.

oder creditreform, (bin mir nicht sicher, aber da mußt du glaub ich mitglied sein)

Hallo, Schufa und Creditreform geben nur Auskunft an Firmen. Aber wenn eine Privatperson sich über die Bonität eines Unternehmens informieren möchte, hat man keine Chance. Meine Bank will keine Auskunft einholen, da ich ja nicht über die Bank finanziere. Würde ich eine Hypothek aufnehmen, dann holt die Bank in ihrem Interesse eine Auskunft.ein. Verkehrte Welt. Der Unternehmer darf Auskünfte über mich einholen, ich aber nicht über ihn.

0

Was möchtest Du wissen?