Kann ich als Praktikantin im Flüchtlingsheim ein Kleid tragen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich glaube, dann ist das kein Problem. Letzten Endes werden sie sich an die Landessitten sowieso gewöhnen müssen. Ich glaube kaum, dass jemand daran wirklich Anstoß nehmen wird - im Zweifel, frag doch deinen Praktikumsbetreuer oder wer auch immer dein Ansprechpartner ist. Aber schön, dass du dir so Gedanken machst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst Du das Kleid tragen! Ich weiss gar nicht,warum müssen wir Rücksicht auf die Flüchtlinge nehmen,bei unserer Kleiderwahl??? Die sollten Rücksicht nehmen,die wollen bei uns leben ,dann sollten Sie sich anpassen und integrieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein normal langes ärmelloses Kleid kannst Du jederzeit tragen. Hier braucht sich keiner zu verbiegen. Und Deine Bekleidung darf durchaus auch farbenfroh sein. Eine normale Bekleidung kann niemals einen Menschen in seinem Glauben beleidigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber natürlich! Kleide dich so, wie du es immer machen würdest. Du mußt dich nicht ihrer Kultur anpassen. Sie lernen hier jetzt im Tagesablauf, das es hier andere Sitten und Gebräuche gibt. So wird es eine Win Win Situation. Schön, das du das Praktikum dort machst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fühle mich dadurch, dass Muslima hierzulande auch Kopftücher tragen auch nicht beleidigt. Ich denke so viel Verständnis muss ein erwachsener Mensch mit sich bringen; vor allem wenn er in ein fremdes Land mit anderer Mentalität geht.

Zudem tragen die Frauen dort doch auch lange Kleider. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Ernst? Du bist in Deutschland und darfst anziehen was du willst! Die Flüchtlingen sollen sich anpassen und die Frauen nicht als Freiwild sehen! Wenn es ihnen nicht passt, dass Frauen rumrennen wie sie wollen, ab in ihr Land zurück! Ps: Bin selbst ein Flüchtlingskind aber habe mich gut integriert und lebe nach den deutschen Gesetzen und nicht nach den Gesetzen meines Landes! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein beleidigen würde sie das nicht und wenn es kein kurzes kleid ist ist da denke ich nichts schlimmes dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist immer( noch ) Deutschland .
Du darfst tragen was du möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist in deutschland und kannst tragen was du willst---

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?