Kann ich als Physiotherapeutin in einen anderen Beruf wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch es doch einfach mal dich zu berwerben oder gehe zur Agentur zur Arbeit und frage da einen Betreuer

ja, war ja auch schon beim arbeitsamt/berufberater...da fühlt sich keiner für sowas zuständig... weiß auch eben nur nicht ob das überhaupt möglich ist ohne eine bestimmte Ausbildung. Wobei ich denke das ich zb im gesundheitsamt gute Vorkenntnisse hätte....

Danke trotzdem!

Hat du schon einmal an die Heilpraktikerausbildung gedacht? Manche Schulen verkürzen die Ausbildungszeit, wenn du eine medizinische Ausbildung hast.

Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker sucht alternative Berufe in der Automobilbranche. Irgendwelche Tipps?

Ich bin 23 Jahre alt und im Februar '18 seit 3 Jahren ausgelernter Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker. Jedoch hat sich über die Zeit rausgestellt, dass ich eher Theoretiker bin und möchte aus der Werkstatt raus. Egal welchen Beruf ich zukünftig ausübe: Ich möchte keine zweite Ausbildung anfangen und ungefähr mein jetziges Netto-Gehalt sollte auch drin sein (1.700€, Luft nach oben ist natürlich auch möglich).

Jetzt fielen mir spontan Sachen wie Automobilverkäufer ein, wobei mich das Fixum und die Provisionen stutzig machen.

Auch Berufe außerhalb der Branche wären möglich, sofern man als Quereinsteiger starten kann. Nur leider fallen mir da keine konkrete Berufe ein.

Habt ihr ähnliche Wechsel erlebt oder zumindest Tipps oder Empfehlungen?

...zur Frage

Quereinsteiger Bewerbung Polsterer?

Hallo zusammen...

unzwar kennt ihr das ja sicher, man möchte im Leben was neues machen und so ist es nun bei mir.

Ich will als Quereinsteiger in den Beruf Polsterer wechseln. Habe auch schon Firmen gefunden die Quereinsteiger suchen. Fakt ist. Ich habe noch nie eine Quereinsteiger Bewerbung geschrieben und habe auch an mehreren Beispielen gesehen das diese ganz anders sind als die von einem Gesellen oder die für eine Ausbildung.. Ich weiß absolut nicht wie ich meine Bewerbung als Quereinsteiger im Bereich Polsterer anfangen soll.. Habe 10 Jahre als Fachlagerist ( Ohne Ausbildung ) gearbeitet und habe durch aus keine Erfolge nachzuweisen aber möchte nun andere wege einschlagen. Habt ihr evtl Quereinsteiger Bewerbungen Beispiele für den Beruf Polsterer? Ich habe wirklich absolut 0 Plan wie ich eine Quereinsteiger Bewerbung schreiben soll da ich garkeine Erfolge nachzuweisen habe wirklich 0 außer als 10Jahre langer helfen das wirklich nicht was mit Erfolg zutun hat.

...zur Frage

Physiotherapeuten gehalt

Hallo, ich bin 23 jahre und habe nach meinem Abitur eine Ausbildung zur industriekauffrau gemacht und studiere jetzt wirtschaft. Ich habe aber seit dem ich 16 bin den Traum Physiotherapeutin zu werden. .. aber uch habs nie gemacht weil man wohl sehr schlecht verdient?! Und man muss für die Ausbildung geld bezahlen... und verdient hwlt danach ca. 1200 netto ?!. So viel verdient man bei einer leihfirma wenn nan nichtmal ne Ausbildung hat! ( nur so zum vergleich!! Meine Frage: hsbt ihr Erfahrung mit diesem Beruf? Was verdient man da? Liege ich mit meiner Schätzung richtig? Was sind die vor und Nachteile bei diesem Beruf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?