Kann ich als österreichischer Polizist auch bei der deutschen Polizei arbeiten?

3 Antworten

In Deutschland ist der Polizeidienst Sache der einzelnen Bundesländer. Es ist schon schwierig, wenn du zum Beispiel als Polizeibeamter von Niedersachsen nach NRW wechseln willst. Als Österreicher wirst du kaum Chancen haben nach Deutschland zu wechseln. Du musst dich wahrscheinlich komplett neu bewerben.

Entweder du bekommst einen Job bei einer deutschen Polizeibehörde wie Bundespolizei, Zoll, BKA, LKA, Landespolizeien, etc. oder du wirst im Rahmen der Amtshilfe hierzulande tätig, was du mit "Job" aber wohl nicht gemeint haben wirst. Die Voraussetzungen für die Berufe kannst du dir im Internet zusammensuchen.

Kann ich als Arzthelferin in Deutschland auch in Österreich arbeiten? - Wieso sollte das nicht gehen...

Wenn ich bei der Polizei arbeiten würde, muss ich dann meine Freunde verraten?

Wenn ich bei der Polizei arbeiten würde, muss ich dann meine Freunde anzeigen oder verraten, wenn sie etwas gesetzwidriges tun? z.B. Cannabis konsumieren? Oder wenn sie eine Schlägerei anzetteln?

Ich spiele mit dem Gedanken Polizist zu werden, jedoch bin ich mir überhaupt nicht sicher was das für meinen Kollegen -und Bekanntenkreis bedeuten könnte.

Es is noch in weiter Ferne, wollte aber mal um Rat fragen..

...zur Frage

Wie kann man als Polizist in der Drogenfahndung arbeiten?

Ich will später bei der Polizei studieren

...zur Frage

Polizei war heute bei uns und wollte wissen, warum wir den Brief nicht erhalten haben?

Guten Tag, Mein Freund und ich sind wohnhaft in der Schweiz, aber beide aus Deutschland. Vorhin hat die Polizei (ein Polizist) bei uns geklingelt und wollte wissen wo mein Freund ist/hier wohnt. Da er zufällig zuhause war habe ich ihn an die Türe geholt.

Der Polizist meinte, warum wir den letzten Brief vom Deutschen Gericht nicht angenommen haben und zurück geschickt haben. Jetzt weiß ich leider nicht weiter, warum wir erpresst werden Briefe abzunehmen. Bzw. Was wollte der Polizist bezwecken?

...zur Frage

Warum sind Menschen Oberflächlich?

Hey jeder der mich ansieht, legt mich gleich auf den "niemals" Stapel, was kann ich denn dafür? Gibt es noch Menschen, die nicht Oberflächlich sind? und das nicht nur behaupten?

...zur Frage

Darf ein deutscher/österreichischer Polizist im Ausland kiffen, wenn es legal ist?

Darf ein deutscher/österreichischer Polizist im Ausland kiffen, wenn es legal ist? Da regelmäßig der Urin kontrolliert wird, würde mich interessieren ob sie gefeuert werden, wenn sie nachweisen können in einem Land, in dem es gestattet ist, gewesen zu sein.

...zur Frage

Den eigenen Sohn aus U Haft befreien wenn er unschuldig ist bekommt man als Vater dafür eine hohe Strafe?

Mein Junge gerade mal 14 sollte in U Haft wegen einem Raub weil die Polizei nicht richtig ermittelt hat.Völlig überzogen hat schon unser Anwalt gesagt. Da hab ich ihn halt versucht zu befreien. Als die Polizisten ihn von der Wache zum Gefängnis fahren wollten hat meine Freundin 100 Meter weiter laut Überfall Hilfe Überfall geschrien. Als die Polizisten kurz abgelenkt waren hab ich versucht mein Sohn bei mir ins Auto zu verfrachten. Ging natürlich schief war eine blöd Kurzschlusshandlung eines besorgten Vaters. Nach 2 Tagen gab es einen weiteren Überfall damit schied mein Sohn als Täter aus und wurde wieder freigelassen

Ich fasse zusammen er ist unschuldig wahrer Täter mittlerweile gefunden, ein anderer Richter hat festgestellt dass der Haftrichter sich falsch verhalten hat, meine Befreiungsaktion war völlig ohne Gewalt hat nicht geklappt.

Kann ich hoffen dass man das Verfahren gegen mich einstellt ?

Wenn nicht welche Strafe erwartet mich ?

Ich habe nur wenig Geld und muss mich um meinen Sohn kümmern. Er braucht mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?