Kann ich als "Nichtmechaniker" die Mittelkonsole ausbauen?

3 Antworten

Natürlich darfst du das! Mein Vater ist auch kein Mechaniker und hat das vor ein paar Jahren mal gemacht. Das ändert ja nichts an der Sicherheit des Autos. Wünsche dir viel Glück :)

Natürlich darfst du. Im Prinzip darfst du alles, auch wenn es Dinge wie den Airbag gibt an den du als Laie nicht dran darfst. Aber die Mittelkonsole darfst du auf jeden Fall ausbauen.

Hol dir einen neuen Chip.

beim fahren klappert es da aber immer

0

Siehst du den Chip? Dann hilft ein Stock mit Superkleber beim rausangeln.

0

Lenkradschloss lösen

Hallo, hatte eben probleme beim lösen des Lenkradschlosses. Da ich das Auto (Nissan Mirca, 15 Jahre) erst seit ein paar Wochen habe wusste ich nicht genau wie ich es lösen kann und hab halt verschiedene Sachen probiert. Der Zündschlüssel ließ sich zwar ins Schloss schieben aber nicht umderehen, habe dann am Lenkrad rumgerüttelt und auch mal den Gang rein oder die Handbremse gelöst aber es ging gar nichts. :/ Als dann ein älterer Herr vorbeilief hab ich ihn gebeten mir behilflich zu sein und er setzte sich ins Auto, steckte den Schlüssel rein und aufeinmal ließ sich das Auto einfach starten und alles war wieder beim altem. Hab ihn gefragt wie er das gemacht hat aber er meinte nur das er nichts gemacht hat, einfach nur gestartet. Nun würd ich gerne wissen falls das wieder vorkommt wie ich diese Sperre los bekomme. Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?