Kann ich als minderjähriger ein Paket bei der dhl abholen?

4 Antworten

Sofern es nicht mit Alterssichtprüfung ist, müsstest Du es bekommen. Einen Ausweis hast Du ja bestimmt. Aber die Abholung geht meist erst am nächsten Tag und außerdem brauchst Du eine Vollmacht Deines Bruders, falls er der Empfänger ist.

Hat dein Bruder das Paket bestellt, also ist er der Empfänger?
Wenn der Postbote den Ausweis sehen wollte, dann ist es ein Artikel mit Altersbeschränkung, oder?
Bei dieser speziellen Versandart kann nur der Empfänger persönlich mit seinem Ausweis das Paket abholen.
Und natürlich nur wenn er volljährig ist.

Das kann niemand außer deinem Bruder abholen, wenn da schon bei der Lieferung zu euch nach Hause ein Ausweis angefragt wird - das ist dann entweder Postident, etwas mit FSK 18 oder dergleichen.

Kann ich mit Ausweis meiner oma ihr paket bei der Post abholen, und das ohne Abholschein?

Folgendes Problem:

Ich erwarte ein Paket von Dhl. Eigentlich hätte es heute da sein müssen- war es aber nicht. Stattdessen ist es wieder an die Filiale der deutschen Post gebracht wurden. Habe aber keine Benachrichtigung im Briefkasten, sondern es per Sendungsstatus in erfahrung gebracht. Ich muss dazu sagen, dass das Paket eine Bestellung meiner Oma ist - und sie anstatt meinen - ihren eigenen Namen als Empfänger angegeben hat. ( Meine Adresse & ihren Namen) ( sie wohnt woanders).

Nun wie löse ich das Problem?

Kann sie mir ihren Ausweis geben und ich meinen mitnehmen. Bekomme ich das Paket dann ausgehändigt?

Gibt es eine Lösung, dass die Zusteller mir das Paket erneut bringen?

(Habe kein Auto- und das Paket ist groß und schwer?)

Kann ich mir das Paket zur Not selber schicken-obwohl es an meine Oma adressiert ist?

Ich habe sie angerufen und kann mir ihren Ausweis abholen

...zur Frage

Darf man als Minderjähriger im Zollamt ein Paket abholen?

Ich hab ein paket bestellt, aber es ist im Zollamt gelandet. Meine Eltern wissen davon, aber haben keine Zeit es abzuholen. Darf ich mit 17 selbst dahin gehen? Und ist ein Ausweis zwingend notwendig? Hatte jemand ähnliche Erfahrung ?

...zur Frage

Kann man ein DHL Paket in der Filiale abholen wenn es bereits in der Filiale abgegeben wurde?

Ich habe neulich im Internet etwas bestellt und war leider nicht zu der Zeit zu Hause als der Postbote kam, also habe ich diesen typischen Zettel bekommen in dem steht dass ich das Paket erst am nächsten Werktag abholen kann. Aber kann man, wenn das Paket bereits in der Filiale liegt, das Paket abholen oder muss man am nächsten Werktag kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?