Kann ich als minderjaehrige Wein von Amerika nach Deutschland bringen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht nur die Organisation ist streng auch die Gesetzte für Minderjährige und Alkohol sind es.

Du darfst Wein erst ab 21 Jahren kaufen, transportieren und trinken. Also rechtlich nein.

Wenn der Wein aber in deinem Koffer 'verschwindet' wird wohl keiner mehr den Zusammenhang herstellen können, dass der Inhalt einer 17 Jähren gehört. In Deutschland darfst du den Wein ab 17 einführen.

http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/auto-reise-verkehr/sendung/sr/zoll-was-ist-erlaubt-100.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht leider nicht.

Wenn der amerikanische Zoll dich damit erwischt haben sowohl du, als auch deine Gasteltern ein großes Problem.
Die USA ist streng bzgl. Alkohols für minderjährige.

Und überleg mal, wie reagieren die Amerikaner wohl, wenn sie beim Röntgen dieses große Behältnis sehen ?
Richtig, sie schauen erst recht in die Tasche, dann ist das Problem noch größer.

Kauf deinen Eltern einfach in Deutschland eine Flasche Wein, denn in den USA wird das nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?