Kann ich als kaufmann im einzelhandel mit 2 jahren berufspraxis eine weiterbildung/prüfung zum industriemeister lebensmittel absolvieren ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Informiere dich bei der nächsten IHK bzw. HWK Stelle. Diese führen meistens solche Forbildungen/Weiterbildungen an. Die können dir auch kurzfristig am Telefon Bescheid geben, welche Vorraussetzungen für eine bestimmte Weiterbildung benötigt werden.

Bei mir waren es zum Beispiel (Voraussetzung):

- kaufmännische Ausbildung 3 Jahre

- 2 Jahre Berufserfahrung


D.h. kann einfach hin gehen und fragen was für fortbildungen ich machen kann? Hätte jetzt eher mit einer antwort von denen gerechnet vonwegen 'wir sind keine berufsberatung oder so. Wäre ja klasse dann mach ich mich nächste woche mal auf den weg danke

0
@Redsocks9052

Natürlich kann man sich auch bei denen informieren lassen. Die sind ja froh, wenn jemand bezüglich Weiterbildungen nachfragt da die ja auch nicht gerage günstig sind ;)

0

Was möchtest Du wissen?