Kann ich als Jungfrau auch Tampons in der Größe normal benutzen?

4 Antworten

Es bleibt nichts hängen, du kannst alle Größen verwenden, da sich die Größe vor allem nach der Stärke der Blutung richtet.

Und falls es reißen sollte, dann ist das eben so.

Keine Sorge, da sollte normalerweise nichts reißen. Allerdings kann es bei manchen am Anfang etwas unangenehm sein, daran gewöhnt man sich jedoch. Kannst du also benutzen.

LG cisumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge. Meine Tochter hat eine so starke Regel, dass sie die Superplus benutzen muss. Das ist kein Problem. Wenn es nicht trocken reingeschoben wird gleitet es schmerzfrei rein.

Hi Sophie :-)

Prinzipiell spricht nichts dagegen, gleich mit der normalen Tampongröße zu beginnen. Wenn du allerdings merken solltest, dass es mit denen nicht funktioniert, dann würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall erst einmal auf die Minis zurückzugreifen. An den etwas schwächeren Tagen sind diese übrigens auch mal ganz praktisch. Deswegen wäre es bestimmt kein Fehlkauf, wenn du dir vorab trotzdem einmal eine Packung mit Mini Tampons besorgen würdest ;-)

Das Jungfernhäutchen ist bei den meisten Mädchen sehr dehnbar und wird nicht sofort reißen, wenn du versuchen solltest einen Tampon einzuführen. Aber Schmerzen solltest du dabei natürlich auch keine haben. Wenn dies der Fall sein sollte, dann ist deine Scheide eventuell noch etwas zu trocken.

Hängen bleiben kann der Tampon eigentlich nur dann, wenn man ein septales Hymen hat, also ein zweigeteiltes Jungfernhäutchen, und dann versucht den Tampon wieder zu entfernen. Das kommt aber sehr selten vor, dass man so eine Form des Jungfernhäutchens hat. Du kannst mit einem sauberen Finger, und einem Spiegel in der anderen Hand, ja einmal vorsichtig ertasten, wie das bei dir da unten aufgebaut ist ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung