Kann ich als junger Teenager fliegen und in ein Hotel einchecken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sofern beide Sorgeberechtigten (Eltern) ihrem Kind das zutrauen, kann es selbst ohne Begleitung allein verreisen.

Diese Reiseerlaubnis, von beiden unterschreiben und mit Kopien Ihrer Personalausweise zur Unterschriftenlegitimation auf der Rückseite solltet ihr allerdings vorweisen können, damit es an der Grenze keine Probleme gibt:

http://www.forium.de/redaktion/wp-content/uploads/2009/06/reisevollmacht_englisch.pdf

Als Minderjährige seit ihr nur beschränkt geschäftsfähig. Hotelbuchungen, Flugscheine u. dgl. müssen daher von den Eltern gebucht und vorausbezahlt werden.

HTH

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Erwachsener dafür die Verantwortung und Aufsicht übernimmt. Sonst nehmen die Hotels keine Buchung an. Es gibt aber Jugendzeltplätze auf denen ihr ab 12 Jahren übernachten dürft.

Manch Fluggesellschaften wollen eine Einverständniserklärung der Eltern, dass Du/ihr alleine fliegen dürft.. Im Hotel sollte das kein Problem sein, solange Du ein gedecktes Girokonto hast.. Aber die werden Euch da vllt. etwas komisch anschauen..

Kommentar von smarts
19.06.2011, 21:24

Nein, falsch!Man darf unter 18 in kein Hotel einchecken, es sei denn es gibt eine Einverständniserklärung der Eltern.

Dieses wird von vielen missverstanden.

Gruß

0

ohne erwachsene fliegen geht, wenn der flug auf den namen deiner eltern gebucht ist. unter 18 darfst du ihn nicht selber buchen, jedoch alleine fliegen!in ein hotel einchecken darfst du auch erst mit 18 und es auf dich buchen lassen auch. es sei denn, deine eltern haben für dich reserviert und du checkst in erlaubnis deiner eltern in das hotel ein.

alles schon gehabt :-)

plan das am besten mit deinen eltern. oder mit ihren eltern. wenn die das für euch klar machen, dann ist das kein problem :-)

ja,das geht .wenn deine eltern einverstanden sind.sowas sollte man natürlich vorher genau besprechen!

Hab das mit 15 alleine gemacht. Das mit der Flugbetreuung ist sinnvoll, wenn man vorher noch nie geflogen ist, sonst braucht man das nicht.

Soweit ich weiß, wird an Minderjährige kein Zimmer o.ä. vermietet. Auch Zeltplatz ist meistens nicht drin.

Mit dem gemeinsamen Urlaub müsst ihr also warten, bis zumindest eine volljährig ist... oder ihr nehmt jemanden mit, der volljährig ist...

wie alt seid ihr? Also unter 16 geht das mit Hotel nicht,weiß ich aus eigener Erfahrung...Von 16-18 glaub auch nicht,bin mir aber nicht sicher.

Was möchtest Du wissen?