kann ich als hartz4 empfänger, winterkleidung für kinder beim sozialamt stellen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo zusammen, in Köln hier gibt es Caritasverbant, wenn ich aber in der Kleiderkammer möchte muss ich das auch bezahlen. Nichts gibt um sonnst.So is es nur mal. Seid 5 Monaten bin ich Arbeitslos mit Hartz 4 und mein Kind der 12 ist ,Große 158 hat, der braucht Winterkleidung und ich kann mir nicht leissten so einfach.Der ist in Wachstumfase und braucht Hosen ,weil er nur drei Stück hat. Ich habe keine Familie hier ,auch keine Wert Sachen was ich versetzen könnte. Vielleicht hat jemand Idee wo ichmir welcher hilfe holen dazu kann? Mein Kind braucht dringend Hosen und Winterjacke. Ich bin auch alleineerziehnd und ich hatte vorhier Voll und Teilzeit ich war erst um 3 Uhr Nachts zu Hause bis mein Kind mit Depresionen ,wo der schon Fastfood Meister geworden ist im Krankenhaus gelandet ist. Dann war Schluss mit Lustig ich könnte nich mehr weiter machen und ich selber nach OP habe auch Sonntag doppelschichten geschoben.In der Gastronomie. Vielen Dank

Bei uns im Ort bringen die Leute ausrangierte gut erhaltene Kleidung zur Caritas. Bedürftige können sich dort einkleiden, entweder umsonst oder für ein ganz geringes Entgelt. Schau einmal, ob es so etwas bei Euch auch gibt. Es ist doch keine Schande, solche Kleidung zu tragen. Ich ersteigere mir doch auch bei eBay ab und zu ein getragenes Kleidungsstück für kleines Geld (kürzlich eine fast neue Daunenweste für unter 10 Euro).

ja danke,war schon in caritativen einrichtungen bei uns aber die sachen sind absolut unter allerkanone,haben kein problem mit gebrauchten sachen,und bei ebay gucken wir ja auch schon aber die sachen sind teilweise immer noch zu teuer,aber vielen dank für deine antwort

0
@red30lady

Kennst Du Kik, den Textildiskont? Die haben wirklich super Sachen total günstig! Evtl. hilft es auch, mal in die Zeitung zu schauen, viele verschenken zu klein gewordene Kindersachen.

0
@red30lady

Hallo red30lady, dann nimm doch bitte das sicherlich durchaus ernst gemeinte Angebot von Pinja an.

0
@donnerunddoria

das geht jetzt an alle,eure tipps sind sehr lieb und hilfreich,kik gehe ich regelmäßig gucken,das angebot von pina würde ich gerne annehmen auch vonn allen anderen die was abzugeben hätten. die 3 größeren größen wren für jungs und größe 80 und 98 für mädchen,wie gesagt ihr müsstet mir schreiben was ihr evtl für de sachen haben wollt.vielen dank

0

Welche Grössen brauchst Du - ich habe genügend was zu klein geworden ist - schreibe mir mal persönlich wenn Du magst

das ist sehr lieb,bräuchte sachen in den größen, 140,134,110,98,80

0
@red30lady

140 (Jungen) und etwas darunter und darüber hätte ich auch noch. Zwar keine ausgesprochene Winterkleidung, aber auf jeden Fall tragbar. Für die Portokosten.

0
@wim50

ja größe 140 wäre super wie könnte ich die sachen kriegen und was würdestdu dafür haben wollen

0
@wim50

pinja was ist den mit den sachen hättest du was in den größen?würdedas angebot gerne annehmenschreibe mir einfach mal,lg

0

Was möchtest Du wissen?