Kann ich als gelernter Kaufmann im Einzelhandel auch in anderen Berufen arbeiten?

2 Antworten

Du kannst in fast allen Berufen arbeiten, in denen keine besonderen Kenntnisse benötigt werden. Ein handwerkliche Tätigkeit über Hiwi-Niveau wird flachfallen. Auch Berufe wie Arzt, Anwalt, Architekt …

Aber die meisten kaufmännischen Tätigkeiten kannst du ausführen, sofern da keine besonderen Anforderungen bestehen.

Du kannst in fast allen Berufen arbeiten, für die Dich jemand einstellt.

Nur sehr wenige Berufe erfordern zwingend ein spezielles Studium oder eine spezielle Berechtigung.

Man kann in handwerklichen Berufen seinen Meister machen und verdient somit auch mehr Geld. Kann man so etwas ähnliches auch als Kaufmann im Einzelhandel mache?

...zur Frage

Was kann man anschließend machen wenn man eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen hat?

Hab eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen. Weiß leider nicht wie es weitergehen soll. Hab die Ausbildung bei POCO Domäne gemacht. Allerdings liegt es nicht in meinem Interesse dort weiter zu arbeiten. Was für Tipps habt ihr? Soll ich eine Weiterbildung machen? Wo kann man als Einzelhandelskaufmann am besten verdienen?

...zur Frage

Umschulung vom Verkäufer zum Elektriker?

Hallo zusammen,

ich bin gelernter Verkäufer im Einzelhandel. Arbeite seit 3 Jahren nicht mehr im Verkauf. In dem Betrieb bei dem ich mich aktuell befinde werden Elektriker gesucht. Ich arbeite aktuell im Schichtbetrieb. Kann ich als gelernter Verkäufer eine Umschulung zum Elektriker machen? Wenn ja, wo?

Danke für eure Antworten im voraus

...zur Frage

Vom Kaufmann/frau zum/r Drogist/in via Umschulung?

Meine Freundin wollte unbedingt eine Ausbildung zur Drogistin machen, aber Sie bekam leider bloß Stellen zur Kauffrau im Einzelhandel. Ist es möglich nach vollenden der Ausbildung eine Umschulung zur Drogistin zu machen? Ich fand im Internet leider nichts. Ich denke selbst es müsste Betriebsintern(bei DM, Müller und co.) möglich sein.

Danke im Vorraus =)

...zur Frage

Ich bin ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel wenn ich jetzt als Verkäufer arbeite 5 Jahre kann ich dannach wieder als Kaufmann im Einzelhandel arbeiten?

Da man ja nach 4 Jahren wieder ungelernt ist

...zur Frage

Stimmt es, dass Mitarbeiter im Einzelhandel schlecht bezahlt werden?

Ich wohne in Niedersachsen und bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Nach 4,5 Jahren bei der Post möchte ich gerne wieder in den Handel zurück.

Habt ihr Erfahrungen gemacht oder arbeitet ihr vielleicht sogar selbst im Einzelhandel?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?