Kann ich als Frau den Mann ins Kino einladen?

7 Antworten

Üblicherweise ist es so, dass derjenige, der die Party bestellt, sie auch bezahlt. Es wäre eine komische Art von Gleichberechtigung, bei der die eine Seite die Einladung ausspricht und die andere dafür bezahlt, nur weil letztere männlich ist ;) Wie ihr das praktisch handhabt, ist eine andere Sache. Vielleicht will er ja von sich aus bezahlen, eben weil er verdient und du nicht. Aber davon ausgehen oder darauf spekulieren solltest du nicht - ansonsten lässt du es mit der Einladung lieber bleiben.

Wir sind im Zeitalter der Gleichberechtigung, also kannst du ihn auch ins Kino einladen.

wer wann bezahlt, kannst du ganz einfach mit ihm abklären, ihr könntet euch ja auch abwechseln.

LG Pummelweib :-)

Hallo 

ich  kann dir aus Erfahrung sagen das Mann es gerne hat wenn die Frau einem entgegen kommt. Oft weiß man nicht wie weit man gehen kann bzw sollte und wenn von beiden Seiten ein Schritt kommt geht es doch viel schneller :) 


und das mit dem zahlen wird sich von alleine regeln ist ja sowieso immer situationsgemäß :) 


Hoffe ich kann helfen :) 

........das Mann es gerne hat wenn die Frau einem entgegen kommt.

Aber auch nur bei gegenseitigem Interesse.

0

Soll ich sie jetzt wieder nach einem Treffen fragen?

Ich (M/19) habe mich bis jetzt 3 mal mit einem Mädchen getroffen, das ich toll finde. Beim ersten mal waren wir zusammen eis essen, beim zweiten Mal waren wir Minigolf spielen und beim dritten Mal zusammen im Kino. Jedes mal kamen die Ideen bzw. Anfragen nach einem Treffen von mir, sie hat aber jedes mal direkt zugesagt. Im Kino haben wir dann auch Händchen gehalten und auch sonst waren die Treffen echt schön. Jetzt würde ich sie eigentlich gerne zu mir nach Hause einladen, um sich vielleicht noch etwas näher zu kommen, denn irgendwann muss dieser Schritt ja kommen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich sie schon wieder fragen soll weil ich ja die ersten 3 mal schon gefragt hatte. Ich möchte ja auch nicht zu aufdringlich wirken... Wie seht ihr das ? Soll ich warten bis sie mal fragt ? (Aber nicht das sie dann denkt ich hätte das Interesse verloren) Oder soll ich sie überhaupt zu mir nach hause einladen beim 4. Treffen oder wieder lieber woanders ?

...zur Frage

Kein Gesprächsstoff!

Ich treffe mich schon seit längerem mit einem jungen Mann, wenn wir zusammen am abend fort gehen geht uns der gesprächsstoff nie aus, aber ich bin gestern das erste ma zu ihm nach hause gekommen und die erste halbe stunde hatten wir gesprächsthemen, aber dann ging es ins still schweigen über.

Wie kann mann so stilschweigen überbrücken?

...zur Frage

Mädchen per Brief zum Date einladen?

Hallo liebe Community,
Seit ungefähr 4 Monaten habe ich ein wirklich sehr liebes, höfliches und sehr hübsches Mädchen kennengelernt. Sie ist zwar 3 Monate älter wie ich (ich bin 17 und sie 18) aber das sollte ja kein Problem darstellen. Ich habe sie kennengelernt, als sie angefangen hat, im Kino zu arbeiten (dort arbeite ich ebenfalls, aber schon länger). Dort sehen wir uns leider nicht so oft, da wir selten ein paar Schichten zusammen erwischen. Wir haben uns schon viel unterhalten. Wir hatten auch schon ein „Date“ und haben uns zusammen einen Film im Kino angesehen. Es scheint ihr gefallen zu haben, da sie mich danach umarmt und etwas später auf den Abend angeschrieben hat. Nun meine Frage: Da sie mich sehr selten bis garnicht anschreibt, wollte ich sie zu einem Date mit einem handgeschriebenen Brief einladen, den ich ihr am Arbeitsplatz hinterlasse, da sie morgen alleine arbeitet und ihn sicher sehen wird. Glaubt ihr, dass der Brief gut ankommt und sie ja sagt, oder sollte ich es lieber per WhatsApp machen? Gibt es von eurer Seite vielleicht andere Vorschläge?
Vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

möchte er mich im kino küssen?

hey leute,also ich treffe mich bald im kino mit einem jungen den ich mag und er sogar mich vllt auch, wir gehen in einen romantischen film,nur ich weis nicht,möchte er mich denn küssen? was will er denn warscheinlich im kino erreichen? ich bin so verzweifelt was ich machen soll? soll ich den ersten schritt machen und ihn küssen oder nicht? PS: danke für eure antworten

...zur Frage

Ihn ins Kino einladen.... auffällig?

Hallo :)

Ich mag einen Jungen aus meiner Klasse und traue mich nicht so richtig ihm das zu sagen. Besonders, weil ich glaube, dass ich für ihn "nur" ein Kumpel bin, weil wir auch den gleichen Freundeskreis haben, ähnliche Interessen, abends mit den anderen Skypen und minecraft spielen.....

Jedenfalls trau ich mich nicht ihm zu sagen, dass ich ihn mag, weil ich unsere Freundschaft nicht gefährden möchte...

Am besten wäre es natürlich, wenn er von sich aus etwas bemerkt oder den ersten Schritt macht, aber das halte ich für unwahrscheinlich....

Ich hatte vor ihn mal ins Kino einzuladen, also nur wir 2 ohne die anderen, aber meint ihr dass ist zu offensichtlich?

...zur Frage

Ladezeit ist Arbeitzeit

Mein Mann arbeitet als Elektriker, er muß um 6 uhr morgens bei der Firma sein. Für seine Baustelle benötigt er noch Baumaterial, was er natürlich raussuchen muß und ins Auto einladen muß. Zält die zeit als Arbeitzeit? Im Vertrag steht nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?