kann ich als ferienjob bei der post aushelfen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

naklar aber das geht nich so schnell wie du denkst du musst dich erst bewerben ( anmelden) dann nehmen die dich in eine datenbank auf und das dauert dann vieleicht so 2 monate und dann kannst du zeitung aus tragen. nartürlich mit ohl ca. 9 cent pro zeitung

gameratze 24.06.2011, 11:30

nein, zeitungaustragen habe ich schon mal gemaht und dann nie wieder! :D

0
funnyboy1000 25.06.2011, 16:08
@gameratze

tja was willste denn machen briefe sotieren? das lässt die post kinder unter 16 nicht machen

0

Du kannst schon mal nachfragen, aber es kann durchaus sein, dass die Post nur volljährige Schüler/Studenten einstellt, da oft auch ein Führerschein vorausgesetzt wird.Für Schüler habe ich auf der Homepage nur Ausbildungsplätze gefunden aber fragen kostet nichts, vielleicht wird bei Dir in der Nähe ja gerade jemand gesucht.
http://www.dp-dhl.com/de/karriere.html

Am besten du fragst einfach mal bei dir im Postamt nach.

Die können dir ganz genau erklären, ab welchem Alter sie Ferienjobber nehmen. Vor allem fürs Briefe sortieren u.ä. werden immer wieder Kräfte gesucht.

Und du wirst natürlich für deine Arbeit bezahlt werden.

ja, ab 14 darfst du.. geh doch mal hin und erkundige dich, ob sie noch jemandenbrauchen zum werbug/zeitung austragen... du darfst auch nur eine begrenzte zeit arbeiten und ich würde da dann auch mit meinen eltern hingegehen.. ich glaube du kriegst so 50 € die woche..?

Ja du kannst ab 14 Jahren bei der Post arbeiten, aber nur eine maximale Arbeitszeit.

Dieser Job ist verdammt anstregend für jemand der nicht wirklich fit ist glaub mir da werden 3-4 Wochen verdammt Hart.

Wenn du unbedingt wo ausshelfen magst gehe in einen Getränkemarkt, ein Kino oder melde dich bei großen Firmen die suchen oft Ferienarbeiter.

Wurdest du von der Post hierher weitergeleitet?

gameratze 24.06.2011, 11:29

nein

0

wenn die post dich nimmt dann ja

Was möchtest Du wissen?