Kann ich als Einzelhandelskaufmann leben?

4 Antworten

http://www.ausbildung.de/berufe/kauffrau-im-einzelhandel/gehalt/

 Das  verdeinst du   als auszubildender --du siehst  auch eine große verdienstspanne , von firma zu firma unterschiedlich--

was du als angestellter  verdienst ist  dann verhandlungssache mit  deinem cheff.

wohung   ist nicht billig und wenn du dann auch noch ein auto  dein eigen nennst  , wirds  schon knapp  -als auszubildender nicht  zu schaffen .

als  angestellter  muß es gehen, denn  du  wirst ja  auch allein leben  wollen ,also mußt du dich einschränken .aber  das müssen alle  jungen erstverdiener . geld muß auch nicht alles sein , man kann auch ein befriedigende leben  führen,wenn man sich nicht alles   erlauben/ kaufen kann .

Kommt auf deine sonstigen ausgsben an. Wenn du keine unnötigen fixkosten hast, dann ja

Wenn Du einen entsprechenden gut bezahlten Job hast, ja!

Was möchtest Du wissen?