Kann ich als deutscher nach Japan gehen und synchron Sprecher werden oder einen Charakter in einem anime spielen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

1. Kannst du fließend japanisch?

2. Hast du eine Synchronsprecherausbildung?

3. Selbst wenn du 1 + 2 erfüllst - Man wird dich nicht einstellen, man hat direkt in Japan viel zu viele Leute, die diesen Job machen wollen und können. Da muss man keinen aus dem Ausland importieren, der sowieso kaum an eine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung kommt ;) Nur um mal die Realismuskeule zu schwingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr als nur unwahrscheinlich.

Macht realistischere Plaene fuer ein Auswanderungsvorhaben. Anfangen koenntest du mit vernuenftigen Sprachkursen (um in einigen Jahren Japanisch auf Businessniveau beherrschen zu koennen) und ein geeignetes Hochschulstudium in einem Fachgebiet, fuer das man in Japan einen Auslaender gebrauchen koennte.

Du könntest höchstens vll die deutschen Synchronstimmen sprechen. Synchronsprecher zu werden ist aber glaube ich nicht allzu einfach. Ich weiß, dass viele mit dem einsprechen von Werbeslogans begonnen haben oder als Schauspieler.

Ich schätze die chancen eher gering ein... Wenn du fließend Japanisch könntest könnte ich mir das durchaus vorstellen da Japaner wirklich in Deutsche vernarrt sind :)

Warum solltest du das nicht können? Die Frage ist doch eher, wie hoch deine Aussicht auf Erfolg ist.

dazu musst du erst mal volljährig sein und das sind ja noch jahre

Ich würde das mit Japan ausn Kopf schlagen.

Versuch lieber in DE einen Job als deutscher Synchronsprecher zu ergattern.
Da stehen die Chancen viel, viel besser

Theoretisch kannst du das, ja.

Praktisch gehen die Chancen da gegen 0,000.

in einem anime spielen? ernsthaft?

synchronisiert wird üblicherweise in dem land, in dem die synchronisation gebraucht wird.. 

Du kannst das auch in Deutschland

Was möchtest Du wissen?