Kann ich als deutscher Amerikaner werden in dem ich irgndwas beantrage so das auf mein Ausweiß Amerikaner steht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein. Die US-amerikanische Staatsbürgerschaft (falls du die meinen solltest, es gibt in Amerika noch eine gute Hand voll andere Staaten...) bekommst du nur auf Antrag bei den dortigen Behörden. Und falls die dich tatsächlich einbürgern sollten (die Voraussetzungen sind recht hoch...), bekommst du keinen Eintrag in deinen aktuellen Ausweis, sondern einen neuen, von den US-Behörden ausgestellten Ausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein geht nicht. Du könntest aber mal in der Botschaft oder im Konsulat nachfragen wegen Einbürgerung und so. Aber ich glaube nicht dass das so leicht klappt. Wweil du arbeitest weder da noch bist du mit einem Amerikamner/in verheiratet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest die amerikanische Staatbürgerschaft beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen "Ausweiß" ??? kannst du bei jedem Scherzartikelladen erwerben, Aus-Orange wäe doch auch hübsch .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Green Card Lottery

2. US-Frau heiraten 

3. Unternehmen gründen, US-Amerikanern Jobs anbieten, vorbildlich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auswandern in die USA! Dann geht das irgendwann mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht einfach so die Staatsbürgerschaft wechseln, nein ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von archibaldesel
22.06.2016, 16:21

Einfach ist es nicht, aber natürlich ist es möglich. Geht hier ja auch.

0

Was möchtest Du wissen?