kann ich als deutsche staatsangehörige wenn ich meine freund der halber deutscher und halber pole ist heiraten und dabei die polnische bürgerschaft annehmen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob Du das Recht auf eine Einbürgerung in Polen hast dürfte sich aus dem polnischen Recht ergeben, damit kenne ich mich jedoch nicht aus.

Was ich jedoch weiß ist, dass die Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft die Folge, dass Dir die deutsche Staatsbürgerschaft verloren geht.

http://www.gesetze-im-internet.de/rustag/__17.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als EU-Bürgerin kannst Du auch nach Polen ziehen, ohne ihn zu heiraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum möchtest Du als deutsche die polnische Staatsbürgerschaft annehmen? Was ist denn Dein Ursprungsland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissS1
07.07.2016, 10:50

ich bin deutsche aber wir wollen nach polen auswandern und nicht mehr wieder kommen ist dann nicht einfacher für mich die polnische staatsangehörigkeit an zunehmen

0

Durch ihn bestimmt nicht, auch in Polen muss man die Staatsangehörigkeit beantragen. Durch die EU ist das eigentlich nicht nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?